Welche Reifen 205/55/16 Sommer ??

Diskutiere Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe mich jetzt entschlossen diese Felgen zu kaufen: VW-Felge Modell: Vancouver Farbe: brillantchrom Maße: 7Jx16H2 LK...
  • Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe mich jetzt entschlossen diese Felgen zu kaufen:

VW-Felge Modell: Vancouver
Farbe: brillantchrom
Maße: 7Jx16H2
LK: 5/112
ET: 37

Kann mir jemand eine Reifenempfehlung dazu geben ??
Ist es sinnvoll bei zB reifendirekt zu kaufen ?? oder lieber ein paar Euros mehr zahlen und beim Händler kaufen ??

Danke

• Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also ich kann immer wieder auf den Conti Sportcontact 2 verweisen. Ein spitze Reifen! In 205-55-16 fahre den Wintercontact 790. Auch DAs ist ein super Reifen. Im Sommer fahre ich den Sportcontact 2 in 225-45-17.

Bilder sind übrigens unterwegs!

Grüße

• Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #3

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Bilder :razz: :razz:

• Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #4

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Witzige Testergebnisse :

ams 03/2002
Getestet Größe: 205/55R16W
Bewertung: Empfehlenswert
Beurteilung:
Gutmütiges Eigenlenkverhalten mit leicht erhöhter Neigung zum Untersteuern bei Nässe und Trockenheit, erstklassiges Bremsverhalten unter allen Bedingungen, gute Lenkexaktheit, sehr geringes Abrollgeräusch, gutes Federungsverhalten. Stark erhöhte Aufschwimmneigung bei Aquaplaning auf gerader Strecke
ADAC motorwelt 03/2004
Getestet Größe: 225/45R17W,V
Bewertung: ***
Beurteilung:
Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen mit Bestnote beim Rollwiderstand, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Relativ lautes AußengeräuschADAC motorwelt 03/2001
Getestet Größe: 205/55R16W
Bewertung: ***
Beurteilung:
Als ausgewiesener Sportreifen außer Konkurrenz - und trotzdem sehr ausgewogen: beste Gesamtnote, beste Wertung auf Nässe und gut auch auf trockener Fahrbahn

• Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
wie oben schon geschrieben Conti ist TOP :top:

...leider auch etwas teuerer als ein paar andere Marken :D

• Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Man kann auch nicht von einer Dimension auf die andere schließen! Dennoch kann ICH getrost sagen, dass der 225-er Sportcontact 2 am Passat ein extrem angenehmer, leiser und komfortabler Reifen ist! Ich merke auch vom Rollgeräusch kaum bis keinen Unterschied zwischen den 205-er Winter und den 225-er Sommerreifen. Und die Winter sind bekanntlich eher leise.

Grüße

• Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? Beitrag #7

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Wede die mal testen, sofern ich beim Händler einen guten Preis bekomme...
Bei Reifendirekt.de kosten die 100 Euronen inl. versand
Danke für die Tipps..

Thema:

Welche Reifen 205/55/16 Sommer ??

Welche Reifen 205/55/16 Sommer ?? - Ähnliche Themen

Radbolzen für Vancouver Felgen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie die genaue Bezeichnung bzw. die genaiuen Maße für die Radbolzen ist/sind, um Original VW Vancouver Felgen...
Felgen und Reifen: Hallo, ich hab Winterreifen auf Stahlfelge und möchte mir jetzt für den Sommer entsprechende Reifen und gleich dazu Alufelgen zulegen. Soll...
Original VW 7 x 17 ET 38 Lochkreis 100 auf 3bg mit LK 112 ?: Hallo Gemeinde, habe mir bei ebay schöne VW Originalfelgen ersteigert. Fast alle Daten stimmen mit den Daten der original Phönix überein, sehen...
Wer hat Audi Felge Artis 7x16 ET42 mit 205/55 R16 auf Pasi ?: Hi Leute ... kurze Frage .... hat jemand zufällig die Audi Felgen Modell Artis in der Größe 7 x 16 ET 42 mit Bereifung 205/55 R16 auf seinem...
Welche Felgen, wie, wo, ... Bitte um Rat/Hilfe!: Wie wahrscheinlich schon bemerkt, technische Sachen um Autos sind nicht meine Stärke, bis jetzt war/ist der Computer mein Hobby. Durch dieses...
Oben Unten