Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG

Diskutiere Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo... ich finde leider keine genaue Auflistung, welche Steuergeräre nun 100% kompatibel zu den originalen Sensoren des 3BG sind. Welche sind...
  • Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #1

Bora79

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich finde leider keine genaue Auflistung, welche Steuergeräre nun 100% kompatibel zu den originalen Sensoren des 3BG sind. Welche sind von Audi, Seat oder Skoda möglich? Oder vielleicht Galaxy? Welche passen genau und dind baugleich mit denen vom Passat 3BG.

Danke...

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
100% kompatibel ist nur das vom 3BG

man kann noch das vom Sharan nehmen, da stimmt aber die Pinbelegung nicht und du must 8 Sensoren haben

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #3

Bora79

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

wirklich nur das Originale. Ich dachte immer VW ist wie Lego. Viele Dinge passen fast überall..

Wie siehts aus mit Audi Steuergeräten? Könnten da nicht welche passen?

Gruß

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
VW/Audi ist ja auch wie Lego, z.B. das LWR Steuergerät kommt der Nummer nach aus einem Audi, und hat im Passat auch die Audi Nummer, wenn jetzt also bei Audi ein kompatibles PDC-STG verbaut worden wäre dann hätte es auch die Nummer 3B0 919 283, dem ist aber nicht so, dieses STG wurde nur im 3BG verbaut

es kann jetzt aber sein das man ein Audi PDC-STG mit den Passat Sensoren verbinden kann dazu muss aber wahrscheinlich der Kabelbaum angepasst werden

da dieses noch keiner gemacht hat bist du der erste, wenn du unbedingt ein STG von Audi nehmen willst, für eine detallierte Anleitung ist das Forum dir sehr dankbar

viel Spass bei der Arbeit

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #5

Bora79

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte jetzt eins vom sharan bekommen. Du sagst, es hat eine andere PIN Belegung. Was muss ich ändern? Oder besser,,,, wer hat die Pin-Belegung vom sharan und und vom originalen 3BG? dann bastle ich mir was. Muss ich unbedingt auch noch die 4 Sensoren für vorne haben? Wenn ja , kann ich wohl alles vergessen mit dem basteln.

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja dann vergiss es, das STG funzt nur mit 8 Sensoren

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #7
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
falscher Link

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist wahrscheinlich ein No-Name System in ein VW Leiste

ich denke die Leiste ist daran da teuerste :wink:

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #11
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Ja das denke ich auch, aber ob es auch was taugt? Was meinst? Wenn man den Text liest gibt es doch nix auszusetzen, oder?

Ich würde natürlich lieber ein orig. VW System benutzen, aber neu kaufen ist mir dann auch zu teuer.

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
lukasius schrieb:
Wenn man den Text liest gibt es doch nix auszusetzen, oder?

das ist doch immer so

hast aber schon gesehen das das ein privater Verkäufer ist - also keine Gewährleistung :!:

aber er schließt mit keinem Wort die Gewährleistung aus, da könnte er Probleme bekommen

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #13
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Doch, ziemlich unten steht das mit dem "Privatverkauf".

Ich dachte das es vielleicht jemand aus dem Forum sein könnte. Dann könnte man ja wohl ohne Bedenken das Teil kaufen. Auf irgendwelche Garantieforderungen und dann das ewige Hin und Her hab ich nämlich keinen Bock drauf. Also würdest du das Teil nicht kaufen?

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #14

Martins_3BG

Warum kaufst Du die Teile nicht einzeln? So wie die Sensoren aussehen, ist das eine PDC für ~30-40 EUR. Der Ansatz kostet ~50 EUR beim :) Nun rechne mal zusammen :eek:

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #15
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Das wär natürlich erheblich billiger! Aber ich bin da nicht so der Elektrik Freak. Ich hab da lieber alles komplett und brauch es nur noch zusammenzustecken und dann anbauen. So wie bei diesen System. Oder ist es bei der Originalen genauso? Die wär doch in Einzelteilen zerlegt.

Irgend jemand hatte hier mal eine vor einiger Zeit angeboten. Mist, hätte ich die mal genommen. Weiß leider nicht mehr wer das war :cry: .

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #16

Martins_3BG

Bei dem Teil aus der Auktion mußt Du auch alles selbst einbauen oder wie meinst Du kommt das Teil in Dein Auto.

Zum Thema Einbau bemühe mal die Suche, da sollten sich genug Informationen finden lassen bzw. hilft Dir die Einbauanleitung der PDC :!:

P.S. Wenn Du meinst, daß es das richtige Angebot für Dich ist, schlag zu ...

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #17
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir doch nur Rat von den Fachleuten hier holen. Würdet du denn davon abraten? Ganz persönliche Meinung.

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #18

Martins_3BG

Die Leiste kannste bei VW kaufen. Die TN findest Du auf Marc's Seite.
Zu den Ebay PDC's gibts einen Thread und der allgemeine Tenor dort war, das die Teile funktionieren und für ~40 EUR kann man nicht viel verkehrt machen :)

http://www.meinpassat.de/forum/t62866.html

• Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG Beitrag #19
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Ok, Marc seine Seite kenn ich. Dann werd ich mal versuchen mir die orig Teile zu besorgen. Vielleicht hat ja hier noch jemand einige Sachen über.

Thema:

Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG

Welche PDC Steuergeräte passen am 3BG - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Kurbelwellensensor ausbauen , Passat 3bg V5, 2,3l 170PS Motorcode AZX: Hallo Leute , ich habe einen Passat 3bg V5, 2,3l 170PS Motorcode AZX . Dort soll der Kurbelwellensensor getauscht werden , das Kabel des sensors...
Kurbelwellensensor ausbauen , Passat 3bg V5, 2,3l 170PS Motorcode AZX: Hallo Leute , ich habe einen Passat 3bg V5, 2,3l 170PS Motorcode AZX . Dort soll der Kurbelwellensensor getauscht werden , das Kabel des sensors...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten