Welche Nockenwellengeneration habe ich?

Diskutiere Welche Nockenwellengeneration habe ich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche Nockenwellengeneration in meinem 3B MKB AFB Baujahr Ende 99 (also...
  • Welche Nockenwellengeneration habe ich? Beitrag #1

Onkel-Tom

Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche Nockenwellengeneration in meinem 3B MKB AFB Baujahr Ende 99 (also Modell 2000) verbaut sind, da ich mit jetzt 190000 km langsam Bedenken habe.
Hab schon mal hier berichtet, dass bei mir ein Hydroelement (Stössel) zerbröselt ist und der Kipphebel rausgefallen ist. :eek:
Die Nocken sehen aber erstaunlich gut aus, nur ganz leichte Einlaufspuren an nur einer Nocke des rechten Zylinderkopfes.
Hab heute einen neuen Ventildeckel drauf gemacht und mir dabei mal die Nr. auf den Nockenwellen notiert.
Auf der Einlasswelle stehen die Nummern 406 99 059.
Auf der Auslasswelle steht RS4 ... 102N RR.
Ich hoffe, dass ein Experte daraus lesen kann, ob ich die erste Generation habe, oder vielleicht doch schon etwas bessere, denn man hat ja schon mit viel weniger Km ganz "schöne" Geschichten gehört. :( :(
Danke schon mal für hilfreiche Beiträge.

• Welche Nockenwellengeneration habe ich? Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Ohne jetzt die Nummern zu überprüfen, wenn du noch die ersten drin hast, dann sind es die "weichen".

Thema:

Welche Nockenwellengeneration habe ich?

Welche Nockenwellengeneration habe ich? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten