welche lautsprecher?

Diskutiere welche lautsprecher? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @marc Hängt davon ab ob die Hochtöner die gleichen (ähnlichen) abmessungen haben wie die originalen. Ansonsten muss man sich was bauen ,da ist...
  • welche lautsprecher? Beitrag #41

PR

Punkte Reaktionen
0
@marc

Hängt davon ab ob die Hochtöner die gleichen (ähnlichen) abmessungen haben wie die originalen.
Ansonsten muss man sich was bauen ,da ist wieder die Frage willst du die irgendwie aussrichten oder nur so rein usw.

Aber im grossen und ganzen ist das nicht so schwierig, weisst ja selber wenn die Gitter zu sind gibt es auch die mit richtigem Gitter.

Auch wenn alle sagen vorne richtige LS hinten nichts oder nur Coax ich bin anderer Meinung ist,aber wie alles andere auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.(hörst du laut,ist dir die Bühne wichtig oder nicht,usw)

MFG
P,R

• welche lautsprecher? Beitrag #42
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
welchen Durchmesser haben denn dir Originalen Hochtöner?

Ich wollte die genauso verbauen wie Original, nix mit ausrichten oder High-End oder so
das kann und will ich mir nicht leisten

vielleicht statt der Clarion Eton POW 172, aber mehr braucht es für mich nicht

• welche lautsprecher? Beitrag #43

Passarati

Punkte Reaktionen
1
[quote="P,R
Auch wenn alle sagen vorne richtige LS hinten nichts oder nur Coax ich bin anderer Meinung ist,aber wie alles andere auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.(hörst du laut,ist dir die Bühne wichtig oder nicht,usw)

MFG
P,R[/quote]
Gerade wenn man laut hört UND guten Klang haben möchte, sollten die LS vorne STABILST verbaut sein.
Alles was scheppert und mitwackelt, fehlt später am Klang und an der Lautstärke.
Alles was man draußen hört, fehlt drinnen.
Man bekommt vorne und hinten selten die LS gemeinsam zusammengeführt (Phase, LZK, EQ), was zu Auslöschungen führt.

Daher habe ich mich ja für ein 11L Gehäuse in der Türe entschieden.
Vorteil:
1. Es reißt Dir bei Bedarf fast das Bein ab
2. Man kann die Dämmung vollkommen außer acht lassen
3. Man hört draußen fast nichts
4. Das Chassis hat ideale Arbeitsbedingungen
5. Fast kein Subwoofer nötig. Das kann so derbe laut......(mein 18WU hat in 11L BR ein F3 von ~50Hz)
Nachteil:
1. Viel Aufwand
2. Türtasche fällt weg

Bild von mir:
Hier das geöffnete Doorboard, mit erkennbarem Bassreflex Rohr:
[img]http://gallery.rottke.com/gallery2/d/6496-2/DSC06703.JPG

DSC06709.JPG

Grüße
Andreas

P.S:
Marc
Bisher habe ich aber so gut wie alle Hochtöner hinter dem Gitter einbauen können. Mir ist jetzt nichts im Hinterkopf, wo ich groß rumgebastelt habe.
Wenn Du die Möglichkeint hast, die Hochtöner an der Weiche abzusenken, mache dies. Sonst tönen die meist viel zu laut.

• welche lautsprecher? Beitrag #44

PR

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Hab gerade nachgemessen der reine Hochtöner ohne die plaste in die er eingegossen ist ca 30mm mit der Plasste 37mm Höche ca 20mm.

Passarati schrieb:
sollten die LS vorne STABILST verbaut sein.
Alles was scheppert und mitwackelt, fehlt später am Klang und an der Lautstärke.
Alles was man draußen hört, fehlt drinnen.
Man bekommt vorne und hinten selten die LS gemeinsam zusammengeführt (Phase, LZK, EQ), was zu Auslöschungen führt.

Hab nichts davon gesagt das die nicht Stabil befestigt werden sollten (hab meine auf Stahlringen befestigt)
Hab auch nicht behauptet es wäre einfach wenn man hinten und vorne LS einbauen will.

Ging nur um die Frage hinten gleichwertige LS wie vorne ja oder nein

Übrigens geiler einbau muss mal schauen ob ich meine Türtaschen wirklich so dringend brauche :D

MFG
P,R

• welche lautsprecher? Beitrag #45
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Passarati schrieb:
Bild von mir:
Hier das geöffnete Doorboard, mit erkennbarem Bassreflex Rohr:
DSC06703.JPG

DSC06709.JPG

wenn ich sowas könnte, würde ich das bestimmt auch machen, und allzuviel Arbeit wollte ich nicht mehr ins Auto stecken

• welche lautsprecher? Beitrag #46

Passarati

Punkte Reaktionen
1
verstehe ich vollkommen.
Ich habe mich mittendrin auch gefragt, warum ich mir dies noch bei dem alten Auto antue. :ugly:

Naja, wenigstens wurde ich mit dem 1. Platz beim AYA Finale in der Profi Klasse belohnt :D

Da ich schon angedeutet habe, mir nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen, haben schon 2-3 Leute nach den TVKen und dem Armaturenbrett gefragt :D :bia:

Viele Grüße
Andreas

Thema:

welche lautsprecher?

welche lautsprecher? - Ähnliche Themen

Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
Ersatz Lautsprecher: Hallo, Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und die Meisten werden stöhnen, weil schon wieder jemand danach fragt, aber ich konnte für...
Sinnvolle Lausprecher: Hey Passat Community, ich hab da mal ne Lautsprecher Frage, und zwar: mein Vorderer Tieftöner hat den Geißt aufgegeben und jetzt würd ich gern...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
Oben Unten