Welche Klarglas-Frontblinker taugen was?

Diskutiere Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich hätte mal gerne eure Erfahrungen bezügl. Klarglas-Blinker gehört. Ich habe welche von In.Pro drin und bin damit sehr...
  • Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #1

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hätte mal gerne eure Erfahrungen bezügl. Klarglas-Blinker gehört. Ich habe welche von In.Pro drin und bin damit sehr unzufrieden. Die sind ständig feucht innen. Nun suche ich welche die was taugen. Was habt ihr denn für welche und wie zufrieden seid ihr damit? Von VW gibt es ja keine in klar für den 3B, oder?

MfG Andre

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Doch, die original bei Xenon verbaut werden.

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #3

Golm

Punkte Reaktionen
0
sind aber auch ständig von innen feucht... :D

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Hab Blinker von DEPO, die sind auch undicht :motz:

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #5

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die von FK drinn, welche mit den Angel A's dabei sind und die sind bis jetzt dicht.
Das aussehen ist allerdings Geschmacksache.

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es ist ganz einfach. :hallo:
Die meisten Klar-Glas-Blinker werden von FK hergestellt.

• Das, was In.Pro als KBG vertreibt, kommt von FK :!: :eek:

Die Sachen von DEPO sind billig und ganz grosser Sch.._~#* :?:

...und es gibt die VW Variante, die, sagen wir mal, ganz ordentlich ist.

Ein kleiner Tipp am Rande:
Die KGB haben auf auf der Rückseite einen rechtwinkligen, schwarzen Plastikschlauch aufgesteckt; die Zwangsentlüftung.
Dieser Schlauch muss in eingebautem Zustand mit der Öffung senkrecht nach unten zeigen :!:
Sonst fängt er wunderbar das Wasser, welches von vorne bei Regen oder beim Autowaschen reingedrückt wird auf und leitet es ins Innere des KGB.
...und dann gibt´s nen :cry: "Aquarium" ;D

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #7

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also zusammenfassend kann man wohl sagen dass fast alle Klarglasblinker das Problem mit der Feuchtigkeit haben? Die VW-Teile sind ja ganz schön heftig im Preis, habe mal nachgeschaut, über 70 €. Ich habe auch noch Klarglasrückleuchten von FK, da hatte ich bisher keine Probleme mit. Wahrscheinlich habe ich da mit viel Glück ein Paar erwicht die mal dicht sind. Die Schläuche an den Blinkern zeigen übrigens nach unten, also daran liegt's nicht. Naja, muß ich wohl mit leben. Wenn ich mal viel Geld übrig habe will ich eh auf Xenons umsteigen, und dann werde ich mir gleich die Blinker von VW besorgen. Danke für die Antworten, Jungs!

Gruß Andre

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #8
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe mir vor zwei jahren auch die von in-pro geholt, nach 24 std. wieder umgetauscht, weil feucht. habe mir die original vw geholt, preislich kein großer unterschied glaube ich, aber die sind seit zwei jahren dicht!

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #9

CyRO

Punkte Reaktionen
0
ich hab nu schon ein jahr depo klarglas und keinerlei probleme damit gehabt.

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #11

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seit fast 6 Jahren mit den originalen Klarglasblinkern herum und die waren nie feucht.

IMHO die besten, die es gibt.

Gruß,

MIC

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die In.Pro KGB´s sind im Vergleich zu den VW KGB´s preislich sehr gleich.
Also warum dann nicht gleich die VW Teile in deutlich besserer Qualität kaufen :?: ;D

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #13

webandre

Punkte Reaktionen
0
Also die In.Pro's sind schon 'ne Ecke günstiger, zumindest hab ich sie für die Hälfte des VW-Preises bekommen. Naja, es bestätigt sich halt mal wieder: Wer billig kauft, kauft doppelt! Bei Ebay gibt es ja eh meistens nur den Billig-Schrott, genauso wie die angeblich "originalen" Xenon-Scheinwerfer. Da muß man schon aufpassen was man kauft.

Gruß

Andre

• Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Muss dann aber schon ne Weile her sein, denn aktuell kosten die In.Pro fast genau so viel, wie die VW KGB.
Glaube es sind nur noch EUR 5,- Unterschied :nixweiss:

Thema:

Welche Klarglas-Frontblinker taugen was?

Welche Klarglas-Frontblinker taugen was? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Werkstattempfehlung VW Passat: Hallo Zusammen, ich wünsche allen zusammen erst mal ein frohes neues Jahr 2015. Ich suche eine brauchbare, günstige (freie) Werkstatt für...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten