Welche größe passt am besten

Diskutiere Welche größe passt am besten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Hab erst seit gestern mein Passat 3BG und nun steh ich vor der Wahl meiner Felgen Welche größe von den 18 Zoll önnt ihr mir empfehlen...
  • Welche größe passt am besten Beitrag #1

kasache

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab erst seit gestern mein Passat 3BG
und nun steh ich vor der Wahl meiner Felgen

Welche größe von den 18 Zoll önnt ihr mir empfehlen?

Möchte das Auto ca 80 tiefer legen ohne die Kanten umzubördeln.

Hab da ein Par Angebote gefunden

7.25*18 ET 54
8*18 ET 35

ihr könnt auch ganz andere größen angeben was eurer meinung nach am besten paßt.

wie gesagt er soll tiefe aber ohne Bördeln.

Und welche Größe von Pneu's d am besten Drauf passen

Danke schon mal für die Mühe :top: :top: :top:

• Welche größe passt am besten Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nur so nebenbei, wenn du deinen Passi 80mm tieferlegst hast du an der Motorabdeckung unten eine Bodenfreiheit von ca 4cm.

Wo willst du bei uns sowas fahren,und ist bei euch die Rennleitung so sozial das sie das durchgehen lässt?

Ohne Bördeln wirds mit 18ern auch schwer,die 8x18 ET35 wird schleifen und welche Felge ist das mit 7,25x18?

Sieht sicher scharf aus,aber lange wirst du keine Freude dran haben.

• Welche größe passt am besten Beitrag #3

papi

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Sieht sicher scharf aus,aber lange wirst du keine Freude dran haben.
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin mal einen 3B Variant mit Gewinde gefahren. Der war richtig tief.
Klar sieht das gut aus, aber du hast ne Menge Probleme und musst dir deine Strassen aussuchen.
Eine Baustelle und du musst die halbe Stadt umfahren, Parkhäuser, Waschstrassen, Bremshügel, ...
Nach einer Zeit hast du wirklich keine Lust mehr auf: "ARSCHTIEF" :oops:

• Welche größe passt am besten Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
würde das überhaupt hinhauen mit eurer rennleitung bzw. tüv oder wie es in österreich heißt.
man ließt des öfteren von problemen und viel behördenkram wenn man nur nen paar alus oder federn typisieren bzw eintragen lassen will.

• Welche größe passt am besten Beitrag #5

kasache

Punkte Reaktionen
0
Das Auto ist in Deutschland zugelassen.
Das mit 80 tief war vielleicht ein wenig übertrieben.
Aber mit 60 würd es doch gehn oder nicht.

Es gibt doch tiefere Passats als 60 mit 18er.

Oder täusch ich mich da.

Thema:

Welche größe passt am besten

Welche größe passt am besten - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt?: Hallo, ich habe leider in der Suche keine passende Antwort gefunden bzw. stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen. Wie gesagt, ich...
Welche Tieferlegung passt am besten!!!: Hallo liebe Passat-Freunde, bin neu hier und finde diese Seite echt klasse zumal das ich seit kurzem ein glücklicher Besitzer eines Passat V6...
Fragen zu Federn und Bördeln: Hallo , habe auf meinem Passat 3bg Limousine Ronal R7 8x18 et 35 mit 225/40/18 und Original Fahrwerk drin . Passat hat jetzt 14000 km gelaufen ...
Oben Unten