Welche Folie bei meinem Passi?

Diskutiere Welche Folie bei meinem Passi? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wollte mir mal ein Paar Ratschläge von euch holen. Habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meinem Autoglaser. Weiß nur noch nicht so...
  • Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #1

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir mal ein Paar Ratschläge von euch holen. Habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meinem Autoglaser. Weiß nur noch nicht so richtig welche Folie ich nehmen soll. Zur Zeit tendiere ich zur FoliaTec Cromolux.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Ideen. Achso ich will bis zur A- Säule vor machen. Also darf es nicht ganz so dunkel werden! :D

passat3b_web_klein.jpg

Vielen Dank schon einmal für die Ratschläge...
Cu
Andy

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #2

ta-autoteile

Hi,

ich würde hinten die Chromolux Dark kleben lassen und vorne die Chromolux light.

mfg

Timo

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #3

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Stimme ta autoteile zu mir gefällt es auch besser ist aber geschmackssache Habe es so gelöst sihe Bilder
Bild121.jpg

Bild120.jpg

Folie SL Lumar glaub ich

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #4

dragon79

Punkte Reaktionen
0
Hmm das ist doch mal eine gute Frage..

Ich habe nämlich auch bald einen Termin und weiß noch nicht so recht welche Folie..

Ich dachte aber eher nur an Spielefolie nicht an dunkle Folie.. weil man dann abends beim Rückwärtsfahren gar nix mehr sieht..

Ich wollte es hinten eben dunkler "spielgeln" als vorne...

Vorne nur ganz leicht.. in etwa so wie Maurice nur mit dem Unterschied das ich hinten auch Spiegelfolie einmachen möchte..

So nun noch zu den Preisen.. was habt Ihr so gezahlt oder werdet bezahlen..

Das Angebot was ich bekommen habe liegt bei 210€ bis zur A-Säule inkl Folien..

Ist denke ich nicht teuer..

Gruß
Dragon

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #5

Maurice

Punkte Reaktionen
0
@ dragon 79

Muß sagen der preis ist top habe damals 400 bezahlt , muß dir aber auch ein wenig wiedersprechen mu? sagen ich sehe noch genug in der nacht auser in wirklich extrem dunklen Straßen ohne Laternen hatte auch noch keine Props mit der Polizei.(Sieht auf dem Foto vielleicht so aus sind aber vorn nicht verspiegelt)

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #6

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
War gerade nochmal dort und habe mir alle angeschaut. Ich denke ich nehm die Cromolux komplett. Das mit dem hinten Dark ist zwar ne gute Idee gefällt mir aber nicht so richtig.
Werde mal ein Paar Bilder machen wenn er fertig ist.
Achso bezahlen soll ich 250,-. Erst wollten die 320,- aber ich ein bißchen gebohrt und da gings noch ein stück runter. Mal sehen wie´s dann aussieht!?

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #7

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja ein paar Bilder würden mich auch interessieren aber wie sieht das aus wenn man an den türen die folie hat und die fenster oft auf und zu fährt?denke doch mal das dann die folie nach so einem bis 2 jahre nicht mehr toll aus sieht.Weil die verkratzt doch bestimmt und das sieht man dann von innen oder ist das bei den Folien nicht mehr so?

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #8

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hat sich die Qualität von Foliatec in den letzten Jahren eigentlich verbessert? Ich dachte nicht, dass gewerbliche Anbieter wirklich sowas verkleben.

Aber am besten wirklich den Fachmann fragen.

Gruß,

MIC

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #9

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
MOIN @ ALL

Habe schon einige Rollen Foliatec verarbeitet und konnte mich noch nie über die Qualität beschweren.

Wenn du richtig schlecht Folie brauchst, fahre zu Aldi...

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #10

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

war gerade nochmal beim Folien Mann und bin mir nun mit meiner frau nicht ganz einig.
Also seid ihr nochmal gefragt.
Wir konnten es jetzt auf die Silber Reflex und die Chrom Plus eingrenzen.
Bloß welche nehmen????
Vielleicht hat irgend jemand noch ein Foto rumliegen wo beide zu sehen sind?!

P.S.: War auch nochmal bei PS-Autoglas wegen preis fragen, die machen es gar nicht mehr ab A- Säule??? Sie sagt das die da ärger bekommen. :roll:
Aber zum Glück sind die nicht die einzigen! :D

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #11

dieters

Punkte Reaktionen
0
da habe die aber Recht!!
Deine Frage sollte anders heißen,nämlich :

Welche Folie soll ich für die vorderen Seitenscheiben nehmen ohne 3 Punkte zu bekommen"

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #12

Der-Romanski

Punkte Reaktionen
0
Hi welche Folie kann bzw darf ich denn auf die Vorderenscheiben überhaupt machen weill wenn scheiben tönnen bzw bekleben dann überall geleich auser front!
gibts da was legales oder ist dar eigentlich garnix zu machen?

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #13

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Legal ist nur eine Splitterschutzfolie ohne Tönung und ohne Spiegelung. Alles andere ist verboten. Jede Firma wird dich darauf hinweisen und wenn du es trotzdem haben möchtest, wirst du eine Erklärung unterschreiben müssen, welche die Firma von jeder Schuld befreit.

Gruß,

MIC

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #14

Hunter

Punkte Reaktionen
0
@mictasm
genau so ist es.
Aber egal das es verboten ist wissen ja nun alle.
Was sagt ihr denn nun?
Welche folie denkt ihr soll ich nehmen?

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #16

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
wie komme ich an die folien vom zweiten link?

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #17

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Marky schrieb:
wie komme ich an die folien vom zweiten link?

Das ist beides dieselbe Firma.

Zu bekommen im Fachhandel. Firmen, die neben Fahrzeugen auch Fenster an Häusern und Fassaden bekleben, benutzen meistens diese Folien.

Ruf doch dort einfach mal an:

CPFilms Vertriebs GmbH
Herforderstraße 119-131
D-33609 Bielefeld
Deutschland

Telefon: (0521) 932 48 - 0
Telefax: (0521) 932 48 - 28
e.mail: [email protected]

Die können dir bestimmt einen Händler in deiner Nähe sagen.

Meine Scheiben sind mit der Titanium Plus beklebt.

Gruß,

MIC

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #18

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ich spiele mit dem gedanken die black mirror zunehmen :D

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #19

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Marky schrieb:
ich spiele mit dem gedanken die black mirror zunehmen :D

Aber dann nicht bis zur A-Säule ;) 8)

• Welche Folie bei meinem Passi? Beitrag #20

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Servus,

so endlich ist die Folie drauf. War wieder alles ein Drama. Die Silber Reflex die bestellt war ist natürlich nicht am Freitag gekommen. Auch die Chrom Plus die ich genommen hätte war nicht auf Lager. Also ist nun doch die Chromolux draufgekommen. Und weil meine Frau mich noch belabert hat (sie fährt jeden Tag 100km damit) hab ich die Scheiben vorn auch weglassen müssen.
Ich denke es sieht trotzdem nicht soooo schlecht aus...
So die Bilder gibts auf meiner bescheidenen Website http://www.mein-passi.de.vu/

Kommentare (auch zum Gesamtbild) und Verbesserungsvorschläge erwünscht!!!
Cu
Andy

Thema:

Welche Folie bei meinem Passi?

Welche Folie bei meinem Passi? - Ähnliche Themen

Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!: So. Nun ist es endlich soweit. Der Umbau ist vollendet. Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist...
Passi Reparaturen / Tuning ?: Hi, ich starte gerade eine endlose Geschichte mit meinem Passi. Und alles beginnt so: Gekauft habe ich ihn Mitte Juni diesen Jahres, nach einer...
Passi Schrott: Hey Leute! Mir ist heute was echt beschi..enes passiert. Und ich woltle Euch mal dran teilhaben lassen, denn geitelts Leid ist halbes Leid, oder...
Oben Unten