Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik

Diskutiere Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich suche neue Felgen für meinen 3BG V6 4Motion. Jetzt suche ich 8-8,5x18 ET ~30-35 mit festem Mittenloch von 57,1, also OHNE Zentrierringe...
  • Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #1

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich suche neue Felgen für meinen 3BG V6 4Motion. Jetzt suche ich 8-8,5x18 ET ~30-35 mit festem Mittenloch von 57,1, also OHNE Zentrierringe. Alternativ Hersteller, die Metallzentrierringe verwenden. Hier kenne ich aber nur BBS, ATS und OZ. Vielleicht kann mir von Euch jemand bei der Suche helfen bzw. hat die entsprechenden Kenntnisse dazu.

Danke vorab :)

• Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #2

rsdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei RH wäre es wahrscheinlich auch so !
Weshalb soll es so sein ?

• Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #3
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
rsdriver schrieb:

Vermutlich hält er von diesen "Notlösungen" genauso wenig wie ich.
Ich würde Originalfelgen vom 3C, CC oder der Golf-Klasse empfehlen. Haben zwar größere ET, aber mit ordentlichen Distanzscheiben inkl. Zentrierring eine vernünftige Alternative.

• Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Werde wohl die 19" BBS von AlexFFM nehmen :) Die haben jedenfalls ne Metallzentrierung und sind von einem ordentlichen Hersteller :) Dann kann ich auch meine Reifen weiter verwenden.

• Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
rsdriver schrieb:
Hallo, bei RH wäre es wahrscheinlich auch so !
Meine RH haben definitiv Plaste Ringe, die gerne mal ausleiern, was dazuführt, daß das Auto hoppelt wie ein Hase.
Die Felgen sind aber (wie auch AuUto samt Fahrer) schon ein wenig älter.

• Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #6

odie

postert!

die haben eine aluhülse drinne die mit eine springring gesichert wird. ziemlich aufwämdige sache das ganze.

ich versteh nur net wiso das ne "notlösung" sein soll. auf den zentrierung wirkt keine kraft, die muss das ding nur mittig halten. der formschluss und somit die kraft wirkt ja nur auf die radschrauben.

• Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik Beitrag #7
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Diese Spannringlösung ist und bleibt Pfeffer.
Wer die Räder ordentlich montiert, hat auch kein Problem. Nur werden oft die Felgen irgendwie auf auf die Nabe gewürgt, die Radschrauben werden´s schon ranziehen, auf eine vernünftige Zentrierung wird kaum geachtet. Und anschließend wird rumgeheult, die Räder sind falsch gewuchtet. Schon zig mal erlebt.

Thema:

Welche Felgenhersteller haben Mittenzentrierung ohne Plastik

Oben Unten