welche Felgengrösse...

Diskutiere welche Felgengrösse... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tachchen, wenn man den ganzen Tag nichts weiter zu tun hat, kommt man auf die komischsten Ideen und dazu habe ich auch überhaupt keine Ahnung...
  • welche Felgengrösse... Beitrag #1

chibbe

Punkte Reaktionen
0
Tachchen,

wenn man den ganzen Tag nichts weiter zu tun hat, kommt man auf die komischsten Ideen und dazu habe ich auch überhaupt keine Ahnung...
folgender Kurzschussgedanke: :?: :idea: :roll:

Passat 3BG :top:

Die Orginalbereifung 205/55 R16 soll wiedérverwendet werden, die Orginal-Alus könnten für die winterreifen genommen werden.
Welche Grössen von 16" Felgen kann ich denn hernehmen, damit die Bereifung passt und das ganze doch etwas breiter aussieht? Die orginalen sind glaube ich 7J :?:

Wieviel ist eigentlich 1 J :?:

Welche Einpresstiefen machen das ganze dann noch etwas ansehnlicher, ohne zu bördeln, und kann ich vorn und hinten unterschiedliche Einpresstiefen nehmen, damit die unterschiedlichen Achsbreiten nicht mehr auffallen??? Was ist machbar???
Welche Hersteller bieten solche Massgenauigkeiten eigentlich an, werde die wohl auch nicht in jedem ATU-Laden so bekommen?
Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung mit selbigem gemacht oder kann mir kleine Tipps geben, wie ich ohne Neukauf von 17"ern den Passi etwas ansehnlicher gestalten kann. Auch könnte mein Fachwissen etwas aufgefrischt werden. Wäre euch sehr dankbar... :oops:

nen :razz: Tag noch

Servus

• welche Felgengrösse... Beitrag #2

Gast

Du könntest eine 7,5J*ET25 (bördeln) fahren mit 205/55/16 das passt vorn... Bei einer 8J wird der Gummi flacher und die Felge breiter. Auch da solltest Du wegen der ET genau schauen. Ich denke mehr wie ET35 wird ohne nacharbeiten nicht passen. Am besten zu einem "renomierten" Felgen/Reifenhändler fahren, der hat sicher die Möglichkeit eine Vergleichbare Felge aufzutreiben und mal dranzustecken um die evtl Nacharbeiten (Bördeln oder auch nicht) zu bestimmen. Der kann auch zu 100% was zum passen/eintragen der Rad-Reifen-Kombi aussagen.

• welche Felgengrösse... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
chibbe schrieb:
Wieviel ist eigentlich 1 J :?:

das J brauchst Du nicht beachten

das andere ist auch eine Zoll-Angabe

1 Zoll = 2,54 cm

• welche Felgengrösse... Beitrag #4

chibbe

Punkte Reaktionen
0
mal allgemein gefragt, seid ihr eigentlich der Meinung es lohnt sich mit neuen 16" Felgen, oder sollte ich doch lieber gleich noch paar Cent ansparen und auf 17" Komplettradsatz zurückgreifen :?:
habe ein orginal Sportfahrwerk 20mm drin.
Was sieht besser :?:

• welche Felgengrösse... Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
...aus? (um mal deine Frage zu vervollständigen) :)

Meiner Meinung nach sehen 17"-Felgen schon besser aus. Und bei deiner Tieferlegung hast du dabei auch keine Umbaumaßnahmen zu befürchten. Wenn es allerdings auf jeden Cent ankommt, würde ich einfach weiter 16 Zoll fahren und mir keine Gedanken machen...

Gruß,

MIC

• welche Felgengrösse... Beitrag #6

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hi Chibbe,

ich stand vor der selben Entscheidung...
habe meine 16 Zöller für 550 Euro bei E***
verkloppt und neue 18 Zöller für rund 700 Euro
ersteigert/gekauft. Der Rest wie Tieferlegung und
Spurplatten bleibt gleich teuer , das Ergebnis
ist wohl ein bischen besser.
03.jpg

Details unter :
http://www.meinpassat.de/forum/t16879.html

Grüße
André

• welche Felgengrösse... Beitrag #7

chibbe

Punkte Reaktionen
0
hallo duffi,
:top: sieht echt super aus, mit den rial hatte ich auch schon "geliebäugelt"
die sind auch relativ günstig und sehen gut aus, obwohl das ja geschmackssache ist.
habe die felgen mit passenden reifen (fulda) in 18" für 924,-€ neu gefunden. das ist doch ein guter preis.
ich glaube ich werde mir das ganze noch mal durch den kopf gehen lassen... :idea:

bis dahin
nen schönen tag noch

• welche Felgengrösse... Beitrag #8
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
duffy33333 schrieb:
habe meine 16 Zöller für 550 Euro bei E***
verkloppt und neue 18 Zöller für rund 700 Euro
ersteigert/gekauft.

wow nicht schlecht da hast du praktisch nur 150 Euro bezahlt und bist von 16 auf 18 Zoeller umgestiegen das nenne ich doch mal nen deal :gut:

• welche Felgengrösse... Beitrag #9

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hallo Chibbe,

habe bei Ebay einenen Händler gefunden aus
dem Rhein MainGebiet der konnte die RIal Le Mans
oder die Ronal R7 mit Conti für 979 Euro,
mit nem NoName Reifen für 799..

@Tortsch: die OriginalRäder gehen beiEbay
ausgesprochen gut, wenn man ein bischen in
Aufmachung und Fotos "investiert".

Grüße
André

• welche Felgengrösse... Beitrag #10

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab gerade folgendes Projekt am start:

Passat 3BG auf 9" x 19 ET 30 mit Bereifung 245/30-19 Dunlpop SP9000
da wird bördeln nicht mehr gehen, ich werde wohl ausschneiden und neu schweißen müssen, ich kann ja ein paar Bilder reinstellen wenns fertig ist, sollte so in 2-3Wochen sein... :twisted:

• welche Felgengrösse... Beitrag #11

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

fahr zur zeit auch 16er (bbs) und würds auch jucken 18er od 19er zu fahren
ABER
leider hab ich als student keine geregeltes einkommen(ferialgeld wird fast zur gänze in auto gesteckt)
di felgen wären nicht so das problem das ist eine einmalge ausgabe und um 1000€ kriegt man schon einiges
aber bei mir würden di kosten für di gummis mein budget überfordern
jedes jahr neue reifen sind einfach nicht drin
und außerdem dürfte dann meine freundin nicht mehr fahren denn di liebt die randsteine (bei den 16ern gehts sichs gerade aus aber alles was größer wird ist geht dann auf di felge)

cu

• welche Felgengrösse... Beitrag #12

chibbe

Punkte Reaktionen
0
hallo crosswind,

wegen deiner freundin muss ich dir recht geben, bei den 16"ern kann sie keinen grossen schaden machen.
ich habe da keine probleme, meine freundin hat es mehr mit den aussenspiegeln beim einparken. ist auch alles gar nicht so einfach für "FRAU" mit nem auto umzugehen. frauen hören das zwar nicht gern, aber was wahres ist schon dran...

mal zu den reifen zurückzukommen, ich werde wohl auf 17" umsteigen. habe schon paar sehr ansehnliche sachen gesehen. mal sehen welche felge es wird...

tschüss euch allen

Thema:

welche Felgengrösse...

welche Felgengrösse... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten