Welche Felgen und wieso?!

Diskutiere Welche Felgen und wieso?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab na klar auch gleich mal die ein oder andere Frage... Und zwar haben mein Mann und ich uns einen Passat...
  • Welche Felgen und wieso?! Beitrag #1

Klopferine

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab na klar auch gleich mal die ein oder andere Frage...

Und zwar haben mein Mann und ich uns einen Passat 2.0TDI Baujahr 2009 gekauft und mein Mann meint, er möchte andere Felgen drauf machen, weil ihm die Strassenlage nicht so gefällt wie beim BMW den wir davor gefahren sind.

Grad sind die Standardreifen drauf und ich wollte jetzt mal fragen, was man ohne sie eintragen zu müssen noch für welche drauf machen kann und was das am Fahrverhalten ändert und ob das wirklich so ausschlaggebend ist?

Liebe Grüße und danke schonmal

Tanja

p.s. ist erst mein 2tes Auto kann da also nicht so genau mitreden was das fahrverhalten wegen anderer Reifen angeht.

• Welche Felgen und wieso?! Beitrag #3

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Das Fahrwerk hat den größten Einfluss auf die Straßenlage, aber auch die Reifen machen so einiges aus.
Ich fahr im Winter 195/65 R15 und im Sommer 225/45 R17 - da ist ein deutlicher Unterschied vorhanden und 17" sind auch ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange...
LG S.

• Welche Felgen und wieso?! Beitrag #4

Klopferine

Punkte Reaktionen
0
1xAllrad-immerAllrad schrieb:
17" sind auch ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange...
LG S.

Aber alles drüber muss man doch eintragen lassen oder?

Sind diie reifen für den 3b gleich wie für die C reihe?

• Welche Felgen und wieso?! Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der 3C hat ein anderes Felgenprogramm wie der 3BG oder gar der 3B. Der 3C hat schon von Werk aus 18 und glaube sogar 19 Zöller mit entsprechend breiteren Reifen.

Beim 3BG ist bei 17 schon Schluss, beim 3B gar bei 16 Zoll.

Die Reifen an sich haben ja nichts mit dem Fahrzeug sondern nur mit der Felge was zu tun.

Wenn es deinen Mann stört dass der Wagen jeder Spurrille nachläuft dann sollte er aber lieber nicht auf breitere Reifen resp. Felgen umrüsten.

Ansonsten würde ich mir mal das Fahrwerk anschauen, vl. ist es einfach schon verbraucht und fühlt sich schwammig an... Muss nicht gleich ein teures Sportfahrwerk sein, aber alleine das originale VW Sportfahrwerk ist wirklich sehr ausgewogen und sollte reichen. Man hat eigentlich normalen Komfort und es ist doch Straffer wie das originale.

Thema:

Welche Felgen und wieso?!

Welche Felgen und wieso?! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten