welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!!

Diskutiere welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich soll bei meinem Kumpel in den nächsten Wochen in seinen 3BG V5 4motion Tieferlegungsfedern einbauen und diese voher auch besorgen...
  • welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #1

BiBa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich soll bei meinem Kumpel in den nächsten Wochen in seinen 3BG V5 4motion Tieferlegungsfedern einbauen und diese voher auch besorgen! Soll nur ca. 40mm tiefer kommen, Seriendämpfer sollen bei 55000km auch noch beibehalten werden, und wesentlich straffer soll er auch nicht werden!

Welche Federn könnt ihr mir empfehlen? Habe die Suche schon benutzt und einiges von Eibach gelesen, doch haben die auch Federn für den 4motion? Oder lieber H+R Federn? Was haltet ihr von Vogtland? Weitec?

Der Preis ist zweitrangig - er will super Qualität!

Wozu ratet ihr mir? Welche soll ich ihm holen?

Habe ja eigentlich keinen Bock dazu :? , seitdem ich sein Heckklappenschloß schon tauschen durfte wegen kaputtem Microschalter und den Seilzug der hinteren Tür vom Innentürgriff zum Schloß wechseln konnte mag ich das Auto irgendwie nicht mehr! Was ein Krampf :flop: !

Da ist Käfer, Passat 32B und 35i schrauben doch noch angenehmer wobei man als BMW-Mopedschrauber ja so einiges gewohnt ist :D !!!

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #2

Igor

Punkte Reaktionen
0
Super Qualität haste bei HR obwohl EIBACH und VOGTLAND kann ich auch empfehlen. Von WEITEC würde ich abraten weil die Leute die ich kenne mit Weitec Federn sind nur am mäckern weil die wohl nen ganzes Stück nachgesackt sind.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit meinen H&R Federn voll zufrieden. Fahre sie jetzt seit über 2 Jahren auf den Seriendämpfern ohne Probleme. Meiner ist zwar ein V6 aber ich denke das müßten die gleichen Federn sein. Hab sie damals über Ebay neu für 130 euro geschossen.

Aber wenn du sie sofort brauchst sieh mal hier:

http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegung...034163240QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder alternativ original Sportfahrwerksfedern

http://cgi.ebay.de/Orig-VW-Sport-Fe...040105946QQcategoryZ61928QQrdZ1QQcmdZViewItem

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #4

DocPolo

Punkte Reaktionen
0
Nimm H&R oder KW und du hast was ordentliches und vor allem was für die Ewigkeit.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #5

loeschik

Punkte Reaktionen
0
Serwus,

Ich habe meinem Passi vor halbem Jahr die H&R verpasst, und das aus volgenden Grund: ich habe mich sehr lange nicht entscheiden können, ich was auf sämtlichen messen unter anderem Bodensee Tuningworld.
Schließlich habe ich mich für H&R entschieden, schließlich habe ich rausgefunden dass nur H&R auf mein Passat passt, da ich 4Motion und noch Xenon habe, Hinzu kommt noch , das bei meinem Kumpel eine KW Feder einfachso nach zwei Wochen Fahrt gebrochen ist, daher KW?

Einfach H&R Federn Kaufen, habe bis jetzt nur gute Erfahrung gehabt

Viele Grüsse Alex

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #6

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@loeschik

Schließlich habe ich mich für H&R entschieden, schließlich habe ich rausgefunden dass nur H&R auf mein Passat passt, da ich 4Motion und noch Xenon habe,

Was hat´n Xenon mit H&R Federn zu tun :gruebel:

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #7

loeschik

Punkte Reaktionen
0
Xenon?, ganz einfach!

Du musst mal in irgend ein Katalog mit Federn reingucken, da wirst du feststellen , dass du nicht jede feder eingetragen bekommst!

Da ist immer so ein Stern hinten Dran , Nicht für syncro
Nicht für 4Motion
Nicht für Fahrzeuge mit Nevauregulierung

usw, das meine ich. Schließlich musste ich rausfinden, Dass ich nur die H&R eingetragen bekomme. und noch irgendwelche H P Federn.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ich empfehle KAW, habe 45/ 35 drin, aber seh selbst in der Gallerie.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #9

V5-4motion

Punkte Reaktionen
0
)Hallo allerseits.

Eindeutig KAW, hab auch nen 4motion und bei der suche nach Federn "damals" konnte ich keine vernüftigen finden, halt wegen 4motion und Xenon usw.! Und wenn bei den anderen Firmen was bei war, dann war es nicht tief genug, im bereich der Federn(60/40 :razz: wollt ich haben). Ich hab die Federn schon ne ganze weile eingebaut (wird Zeit für Gewinde :D ) und hab keine Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen!!

Gruss V5-4motion

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #10

BiBa

Punkte Reaktionen
0
@ Passat V6 4x4

fährst du die Federn denn mit Seriendämpfern? Sind die Federn denn noch für die original Dämpfer zugelassen? Heißt es nicht immer für Seriendämpfer maximal 40mm Federn, alle die mehr Tieferlegung bringen, müssen mit Sportstoßdämpfern gefahren werden?

Gruß Carsten

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #11

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Eine Vorschrift gibt's da glaube ich nicht. Es sei denn es ist im Gutachten der Federn explizit vorgeschrieben, daß sie nur mit gekürzten Dämpfern gefahren werden dürfen. Normalerweise ist es dein Problem, wenn du nicht über die nächste HU kommst weil dein Dämpfer vorzeitig verschlissen oder sogar durchgeschlagen sind.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich kann V5-4Motion nur beipflichten. Habe auch KAW 60/40 Federn drinnen, bin sehr zufrieden damit... .

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #13

BiBa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für eure Empfehlungen!

Bin dabei meinem Kumpel KAW Federn zu ordern - da Keilform :) , doch woher weiß ich ob sein Auto Niveauregulierung hat. Brauch diese Info zur Bestellung. Mein Kumpel weiß das auch nicht - er fährt den Wagen nur gelegentlich, wenn seine Frau den Wagen über hat! Kann mir einer von euch sagen woran ich das erkenne :gruebel: ?

Gruß Carsten

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #14
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wenn ab werk xenon sw verbaut sind dann hat er auch die regulierung.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #15

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
wenn ab werk xenon sw verbaut sind dann hat er auch die regulierung.

Die Leuchtweitenregulierung der Xenons hat aber nichts mit einer Niveauregulierung zu tun.

@BIBA, wenn dein Kumpel Niveaureg. hat sollte er auch ein Rädchen haben mit dem die Hinterachse verstellt werden kann.

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #16
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hat das nichts mit der autom. leuchtweitenregulierung zu tun ? ich dachte niveauregulierung wäre nur ein anderer ausdruck dafür :oops:

was hat es denn mit dieser niveauregulierung auf sich ? ist das sowas wie ein luftfahrwerk ?

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wie funktioniert eigendlich diese Niveauregulierung beim Passat(hydr. oder pneum.)?

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #18

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne das nur noch vom 35i oder vom Omega. Bei denen war das Pneumatisch mittels eines kleinen Kompressors und mußte manuell gesteuert werden. Also sehr ähnlich den Airride Fahrwerken.

Beim 3B scheint das im Dämpfer drin zu sein, wenn ich mir diese Ebay Anzeige so ansehe: EBAY

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #19
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich habe eben etwas gegoogelt, und das gefunden:

"Die einzelnen Komponenten der selbstpumpenden, hydropneumatischen Niveauregulierung wurden als Bestandteile der Dämpfer ausgelegt, so dass kein zusätzlicher Platz in Anspruch genommen wird. Die Energie zum "Hochpumpen" wird durch die Schwingungen zwischen der Hinterachse und der Karosserie während der Fahrt erzeugt. Dank der durch die Niveauregulierung stets konstanten Einfederungsrate und der beladungsunabhängigen Hinterachsstandhöhe gestaltet sich das Fahrverhalten deutlich neutraler ...bla bla bla..."

• welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!! Beitrag #20
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Niveauregulierung ist ganz einfach zu erklären.Auto´s mit Anhängerkupplung haben sowas,das wenn der wohnwagen oder hänger angekuppelt ist das auto hinten nicht bis anschlag im radkasten geht.Das heist wohnwagen ran=Gewicht auf der Anhängerkupplung!!!Jetzt drückt die Niveauregulierung den wagen hinten auf normale höhe wieder hoch damit das Auto gerade steht.

Mfg.Ronny :wink:

Thema:

welche Federn für 3BG V5 4motion? - Empfehlungen bitte!!

Oben Unten