Welche CO2 Emmission???

Diskutiere Welche CO2 Emmission??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Und von älteren Autos, wie berechnen die da die CO Werte? Die sind doch noch gar nicht genormt. Hab noch nen alten Scirocco, der braucht im...
  • Welche CO2 Emmission??? Beitrag #21

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Und von älteren Autos, wie berechnen die da die CO Werte?
Die sind doch noch gar nicht genormt.

Hab noch nen alten Scirocco, der braucht im schnitt 7l ist aber mit 8,5l Werksangabe angegeben. Nach neuer EU rechnung dürfte der dann wohl so 6,5l verbrauchen...

Die EU verbrauchsrechnung is eh n witz.

wie wollen die denn die CO2 steuer auch für ältere autos einführen.

Und außerdem, mal was zum anregen.
Seit aufzeichnung des CO2 Sparprogramms wurde bisher so viel CO2 eingespart, wie es an einem tag Weltweit mehr wird.

das macht unterm strich in den letzen jahren villeicht ne ersparnis von 0,000001% Co2... sinvoll :roll:

• Welche CO2 Emmission??? Beitrag #22
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hab noch nen alten Scirocco, der braucht im schnitt 7l ist aber mit 8,5l Werksangabe angegeben. Nach neuer EU rechnung dürfte der dann wohl so 6,5l verbrauchen

Wie kommst Du da drauf? IMHO wird normalerweise wird der Drittelmix Verbrauch in CO2 umgerechnet, also die Werksangabe von 8,5l

• Welche CO2 Emmission??? Beitrag #23

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
@es-razink: Die Verbrauchsangaben von Autos vor 1996 wurden noch anders festgestellt. Nach modernen Verbrauchszyklustests würde ein altes Auto sicher mehr verbrauchen.
Um einen aktuellen Verbrauchswert zu ermitteln müsste man nen alten -neuen- Scirocco mit jedem Motor nehmen und neu testen. Mehr über Fahrzyklen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus

Hin oder her: für alte Kisten wird es keine CO2 Besteuerung geben. Entweder schaffen die es bis zum H-Kennzeichen, oder werden dann halt vorher verschrottet ;-)
Zitat Focus online: "Die Steuersätze für jedes Gramm CO2 oberhalb dieser 100-Gramm-Grenze betragen 1,44 € für Benzin- und 3,86 € für Diesel-Fahrzeuge. Beispiel: Für einen Benziner mit einer CO2-Emission von 180 g/km müssten jährlich 115 € Kfz-Steuer entrichtet werden. "

das macht unterm strich in den letzen jahren villeicht ne ersparnis von 0,000001% Co2... sinvoll Rolling Eyes
Na wollen wir doch einfach mal hoffen, dass die Autohersteller endlich AUtos bauen, die nur 3 Liter verbrauchen. Aber dazu müssen ja auch die Autos leichter werden...

Thema:

Welche CO2 Emmission???

Welche CO2 Emmission??? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten