Welche Alarmanlagen habt ihr??

Diskutiere Welche Alarmanlagen habt ihr?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Nachdem ich mich nun in sämtlichen threads durchgelesen habe muß ich dennoch mal einen neuen starten. Ich möchte eine Alarmanlage in...
  • Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #1

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich mich nun in sämtlichen threads durchgelesen habe muß ich dennoch mal einen neuen starten.

Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Passat 3B Bj98 einbauen.
Habe hier 2 Angebote bei eBay gefunden.
Am Liebsten ist mir das Erste wegen der Auto-Arming-Funktion.Gibt es eventuell günstigere bzw bessere??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8044191366
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8045023712

Grüße!

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #3

dieters

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die RHINO MS-6000 kannste auf jeden Fall kaufen, hab ich selbst schon eingebaut und muss sagen läuft ohne Probleme.

Wenn du natürlich was hochwertiges suchst dann kaufe dir wie schon gesagt eine von Carguard bzw. Clifford

griez....

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #4

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Ja Defender und sowas sind mir schon ein Begriff..
Mal sehen, da die Angebote bei eBay ja immer zum Kauf reizen.

Aber wer sonst noch einen Tip hat immer her damit :)

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also die Alarmanlage aus deinem ersten Ebay Angebot, also die NeoCQM932 sieht vom Funktionsumfang und dem Preis ziemlich gut aus. Die Frage ist halt wie zuverlässig sie ist und wie schwierig ist der Einbau? Der Verkäufer setzt dafür immerhin mehr Geld an als die ganze Anlage kostet.

Was ich noch von früher kenne sind die Clifford Alarmanlagen. War damals das teuerste und beste was man kaufen konnte. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung...

CLIFFORD

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hab ne Kingsgun KG 300 für 75€+ ne Akkusirene drin. Funktioniert auch ohne Probleme. Nur der Einbauaufwand solch einer billigen Alarmanlage war erheblich, da sie nix mit dem Signal, was an der Innenleuchte war anfangen konnte. (Ständige Fehlalarme) Dies hieß dann alle Türpappen runter und Kabel vom Schloss ziehen.

Also Defender etc. sind gute Marken. Musst du wissen, wie sicher dein Auto sein soll.

Andererseits kannste hier bei uns inner Hauptstadt auch nen Navi klauen, wo die Sirene einer Alarmanlage dudelt. Das interessiert absolut keinen. :)

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #7

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe mir nun das NeoCQM932 bestellt, was wohl völlig ausreichend und vom Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut zu sein scheint.

@der_Dave: Ja das ist echt ein Problem. Das juckt heute wirklich keine ... mehr, aber den Einbrecher sollte es schon zur Flucht bewegen.
Das Gute bei dem System ist ja auch, dass man es selbst auf seinem Pieper warnehmen kann ob jemand an deinem Auto ist.

Besser geht ja nicht :)

Grüße!

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #8

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es doch sehr verwunderlich, wieviele User hier Ihre Absicherung des Passi´s preisgeben. Hier kann jeder mitlesen und bekommt somit eine prima Bedienungsanleitung, wie er am besten Euren Passi auf den Hänger bekommt. :wink:

Ist nur meine Meinung, aber es sollte vielleicht bei den Tips bleiben, was man verbauen könnte und nicht so direkt

"ICH HABE NE PENTAGON MIT XXXSIRENE UND IRÜ INSTALLIERT UND HINTEN, UNTER DER STOSSSTANGE EIN SCHALTER ZUR DEAKTIVIERUNG, FALLS ICH MAL STROMLOS BIN"

Ist vielleicht etwas überspitzt, bin aber der Meinung, daß man den Passi keinen Striptease machen lassen sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@VW_Marc, kannst ja mal berichten wenn du die Alarmanlage hast, ob die was taugt und wie schwierig der Einbau davon war.

Ich hoffe du hast das Radar-Modul direkt mitbestellt. Ist wesentlich sinnvoller als so ein Fehleranfälliger Schocksensor.

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #10

rezei

Punkte Reaktionen
0
Dazu mal eine Frage von mir. Ich habe in dem Passat den ich kürzlich erworben habe eine Alarmanlage drin. Aber ich denke, die ist original von VW. Wenn ich nun hier das alles so lese, ist die denn überhaupt gut ? Ich meine, wo liegen denn die Unterschiede in den Anlagen ? Machen die alle nicht nur Krach und optische Signale ? Gut, ich meine, ausser einer Meldung per Pieper. Was ist da sonst noch dran, und kann ich mit der original VW Anlage auch zufrieden sein ?

Danke schonmal und Grüße

rezei

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #11

franki3b

Punkte Reaktionen
0
rezei

Die VW Alarmanlage ist halt in ihrer Funktion sehr beschrängt, bietet aber dennoch ein gewisses Hinderniss. Es kommt noch drauf an, ob Du die IRÜ hast, oder nicht. Bei der serienmässigen Alarmanlage werden die Türen, Kofferraumklappe und Motorhaube überwacht. Wenn jemand Deine Fenster einkloppt, geht sie nicht los. In Verbindung mit der SAFE Sicherung, wird wenigstens verhindert, daß die Türen zu öffnen sind. Das Problem ist auch der sogenannte Polenschlüssel. Wenn damit die Tür geöffnet wird, wird sogleich auch die AA deaktiviert. Es sei denn, man nimmt ein paar modifikationen vor.

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Genau genommen machen die alle nur Krach und optische Signale, ausgenommen nachgerüsteter mit Pager. Der Unterschied liegt darin, bei was die Alarmanlage auslöst. Wenn du die originale hast, die nur die Türkontakte überwacht, kann immer noch die Scheibe eingeschlagen werden ohne das sie auslöst. Wenn du die originale mit Innenraumüberwachung hast geht das schon nicht mehr so ohne Weiteres.

Allerdings kann eine originale von einem Einbrecher wesentlich einfacher ausgeschaltet werden, da er sich genau erkundigen kann wie das geht. Bei einer nachträglich nachgerüsteten kann das halt immer ein wenig variieren und ist damit nicht so einfach zu knacken.

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #13

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Subzero

Danke für die fehlende facts :D :wink:

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #14

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@franki3b, warst halt ein bisschen schneller....

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #15

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
@Subzer0: Klar, kann ich gerne machen.
Nur habe ich den Radarsensor nicht mitbestellt, denn ich finde das sie so auch schon ausreichend ist und man laut Beschreibung die Empfindlichkeit einstellen kann.
Wenn ich sie eingebaut habe ect werde ich berichten, dann können sich die Anderen ja auch ein Bild davon machen.

Grüße!

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #16

rezei

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Infos.

Also ich habe eine AA mit Safe Sicherung und auch Innenraumüberwachung - diese habe ich schon gestestet, habe mich selbst einschließen lassen und bei Bewegung im Innenraum ging es rund.

Naja, ich denke mal besser als keine.
Was ist das denn mit diesem Polenschlüssel ??? (Kann ich meiner Freundin gar nicht erzählen, die kommt aus Polen :D )

Viele Grüße

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #17

franki3b

Punkte Reaktionen
0
rezei schrieb:
(...)
Was ist das denn mit diesem Polenschlüssel ??? (Kann ich meiner Freundin gar nicht erzählen, die kommt aus Polen :D )

Viele Grüße

Mit dem Polenschlüssel bekommst Du die Schlösser auf, ohne den passenden Schlüssel zu haben. Mehr information wird es hier nicht geben, also versuch es erst gar nicht. 8)

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #18

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Das interessiert mich jetzt aber auch..
Mal ne Runde googeln :lol:

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #19
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sucht lieber nich danach. Sonst könnt ihr nachts nicht mehr ruhig schlafen, wärend euer auto allein draußen in der dunklen nacht steht. :roll:

• Welche Alarmanlagen habt ihr?? Beitrag #20

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte der Polenschlüssel wäre immer ein einfacher Schraubenzieher gewesen?!

Aber bald bin ich abgesichert mit der High-Tech-Alarmanlage. Die wird bestimmt meine ganze Nachbarschaft verärgern :twisted:

Thema:

Welche Alarmanlagen habt ihr??

Welche Alarmanlagen habt ihr?? - Ähnliche Themen

Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Einbau Funk an ZV: Hallo, ich habe mir bei ebay einen Funkfernbedienung gekauft. Nach Anschlussplan habe ich für AUF Braun-Grün, für ZU Braun-Blau angeschlossen...
Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
VR5 Lichtmaschine gegen größere tauschen: Hi, ich habe vor, mir eine größere Lichtmaschine einzubauen. Ich habe eine 90A Bosch bisher verbaut. Nun möchte ich eine Nummer größer gehen und...
Oben Unten