Welche Alarmanlage

Diskutiere Welche Alarmanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schon mal was von ner zusätlichen Wegfahrsperre gehört??? --NUR GEGEN DIEBSTAHL-- aber effektiv dadurch dass das ein anderes Alarmsystem ist als...
  • Welche Alarmanlage Beitrag #21

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
Schon mal was von ner zusätlichen Wegfahrsperre gehört??? --NUR GEGEN DIEBSTAHL-- aber effektiv
dadurch dass das ein anderes Alarmsystem ist als orginal, schreckt es aber auch so schon die meisten Diebe ab, da sie sich auf die orginalen systeme eingeschossen haben...
Außerdem hat das ganze nichts mit der ZV zu tun! Wenn die AA geschärft ist und wemand auch mit nem "POLENSCHLÜSSEL" oder nem Orginalen Schlüssel die Tür öffnet ohne die AA zu entschärfen geht der Alarm los...

• Welche Alarmanlage Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
fitti_0815 schrieb:
Sie reagiert hierbei auf die Orginalen Blinksignale deiner ZV.

Nochmal: Sie wird mit der originalen ZV scharf gemacht.

fitti_0815 schrieb:
Wenn die AA geschärft ist und wemand auch mit nem "POLENSCHLÜSSEL" oder nem Orginalen Schlüssel die Tür öffnet ohne die AA zu entschärfen geht der Alarm los..

Dann erkläre mir bitte wie du sie entschärfst? Wenn sie über das Blinksignal der ZV scharf gemacht wird ist es für mich nahe liegend dass sie ebenso entschärft wird. Ergo wird sie auch mittels Polenschlüssel entschärft. Somit bringt sie genau so viel wie eine selbst blinkende Diode als Alarmattrappe.

Richtig gemacht sollte sie über eine eigene FB scharf und, viel wichtiger, entschärft werden. Weil dann macht sie auch Lärm wenn jemand das Auto aufsperrt, egal ob jetzt mit Polenschlüssel, oder deinem eigenen Schlüssel. Denn nur dann sind es 2 von einander völlig unabhängige Systeme die gegenseitig aufeinander aufpassen.

fitti_0815 schrieb:
Schon mal was von ner zusätlichen Wegfahrsperre gehört??? --NUR GEGEN DIEBSTAHL-- aber effektiv

Ja, gehört, gelesen und eingebaut. Ich habe mit der originalen 4 drin. Gegen was soll denn eine Wegfahrsperre sonst noch gut sein außer gegen Diebstahl?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Alarmanlage Beitrag #23
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ja, gehört, gelesen und eingebaut. Ich habe mit der originalen 4 drin. Gegen was soll denn eine Wegfahrsperre sonst noch gut sein außer gegen Diebstahl?
ähmm.....nix??? :lol:

• Welche Alarmanlage Beitrag #24

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
Pass auf...
ich habe es vielleicht falsch augedrückt, wenn du mit dem orginal Schlüssel das auto zu machst, blinkt das auto einmal [die AA schärft das Fahrzeug].
Wenn du das auto mit dem orginal schlüssel öffnest, blinkt das auto 2 mal [die AA wird entschärft] (falls beides nicht der Fall sein sollte, kann es der freundliche programieren.
Wenn du jetzt mit dem schlüssel, egal ob orginal oder ein anderer, die Türen auf schließt, geht der Alarm los...

... Da die AA auf die Innenraumbeleuchtung gelegt wird. das heißt sobald sich eine Tür öffnet, ohne dass vorher die AA entschärft wurde geht der Alarm los...

• Welche Alarmanlage Beitrag #25
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
fitti_0815 schrieb:
das heißt sobald sich eine Tür öffnet, ohne dass vorher die AA entschärft wurde geht der Alarm los...

Problem nur, dass das Auto blinkt wenn du es aufschließt (mit Polen-/Schlüssel). Somit entschärfst du deine AA.

Genau das versucht er dir die ganze Zeit zu erklären.

• Welche Alarmanlage Beitrag #26

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
das kann man doch beim freundlichen umprogramieren lassen...

• Welche Alarmanlage Beitrag #27

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Oder man schneidet dieses Kabel in der Tür durch.

Ich hätte da mal eine andere Frage wie sicher ist die originale FFB was das Signal angeht (weis nicht genau wie sich das nennt aber es gibt doch so Geräte mit denen man das Signal der FFB kopieren kann)

Ich möchte mir eine AA einbauen und da ich auch ein KSG mit Funk bekomme könnte ich eine Can Bus AA mit der Originalem FFB kombinieren.

Oder gleich eine normale AA mit eigenem Sender

MFG
P,R

• Welche Alarmanlage Beitrag #28
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ne Ahnung wo genau der Unterschied zwischen der Carguard Defender und der Pentagon liegt?

• Welche Alarmanlage Beitrag #30
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ah danke, das hab ich gesucht :top:

• Welche Alarmanlage Beitrag #31
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
fitti_0815 schrieb:
das kann man doch beim freundlichen umprogramieren lassen...

Entweder blinken oder nicht blinken.

Nur beim "aufsperren per FB" blinken und "per Hand öffnen" nicht blinken geht nicht.

• Welche Alarmanlage Beitrag #32
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
oder man schneidet dieses Kabel in der Tür durch.

davon sagt er aber nichts und mit umprogrammieren is da nix zu machen

• Welche Alarmanlage Beitrag #33

PR

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Problem nur, dass das Auto blinkt wenn du es aufschließt (mit Polen-/Schlüssel). Somit entschärfst du deine AA.

Genau das versucht er dir die ganze Zeit zu erklären.

Meine Antwort bezog sich darauf wenn ich da was falsch verstanden habe :flehan:

MFG
P,R

• Welche Alarmanlage Beitrag #34
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt gehört das Clifford besser sein soll als Carguard, ist da was dran?
Weil Carguard angeblich oft probleme machen würde :?:

• Welche Alarmanlage Beitrag #35

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi meine Carguard ist seit Vier Jahren drinn, ohne Probleme.

• Welche Alarmanlage Beitrag #36

PR

Punkte Reaktionen
0
Ossimaster schrieb:
Hab jetzt gehört das Clifford besser sein soll als Carguard, ist da was dran?
Weil Carguard angeblich oft probleme machen würde :?:

Von wem hast du das gehört wenn ich fragen darf?
MFG
P,R

• Welche Alarmanlage Beitrag #37
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Von nem Hifi-futzi :D Warum?

• Welche Alarmanlage Beitrag #38

PR

Punkte Reaktionen
0
Ossimaster schrieb:
Von nem Hifi-futzi :D Warum?

Weil ich selber schon erlebt habe das die Futzis immer genau das schlecht machen was die selber nicht verkaufen.

Sobald ich meine FFB nachgerüstet habe hole ich mir die Defender Can und werde berichten.

MFG
P,R

• Welche Alarmanlage Beitrag #39

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
Ich war selber bei nem CarHifi Händler gewesen und habe mich da beraten lassen und er meinte, dass beide Ähnliche Ausstattungen bieten, aber dass die Carguard von der preis Leistung besser sind!
Und er hat mir offen und ehrlich gesagt, dass bei den Carguards das häufigste problem am motorhauben Kontakt (der nachgerüstete) ist. Dieses umgeht man in dem man den orginalen verwendet!

• Welche Alarmanlage Beitrag #40
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Achso, dann muss ich nur jemanden finden der die mir einbaut :D
Ich hab die Tage ma was davon gelesen das Clifford pleite wäre....stimmt das?

Thema:

Welche Alarmanlage

Welche Alarmanlage - Ähnliche Themen

Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Oben Unten