Welche 4 Kanal???

Diskutiere Welche 4 Kanal??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute vor einiger zeit hab meine 4er den geist aufgegeben war ein JBL GTO 4000 aber nicht weil schlecht sondern mein fehler und ein großer...
  • Welche 4 Kanal??? Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute vor einiger zeit hab meine 4er den geist aufgegeben war ein JBL GTO 4000 aber nicht weil schlecht sondern mein fehler und ein großer stein
naja jetz muss was neues her
entweder wieder die alte
JBL GTO 4000 4 x 50W 179€
oder doch ne andere
Magnat Classic 4000 4 x 60W 149€
Magnat Classic 4800 4 x 90W 199€
Alpine MRP -F240 4 x 40 239€
Sony Xm-460GTX 4x60 179€

weiß das die meisten jetz gleich sagen alpine aber ich bin von der billigeren Alpine Reihe nicht so überzeugt!!!

mein Favourit ist zur zeit die sony weil trotz des kleinen preis wirklich gute komponenten verbaut viele mosfet teile naja und ein freund von mir hat die auch wirklich nicht schlecht was die kann
naja vielleicht habt ihr ja noch eine empfehlung

Danke im vorraus für eure tips

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Meine Empfehlung wäre:

steg
audison
hifonics zeus
x-pulse

Wobei die Preise der Geräte schon etwas über
den der von Dir genannten Geräte liegen.

Preise und Leistungsdaten hab
ich jetzt nicht direkt zur Hand,
aber die Geräte sind Top!

Vielleicht wartest Du noch mal bis
RWMedia was dazu sagt, der kennt
sich damit zweifelsohne besser aus
als ich :D

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
In der Preisklasse ist es sicherlich schwierig was vernünftiges zu bekommen. Bei einfachen Verstärkern mit 4x50W nehme ich in dieser Preisklasse sehr oft folgende:

ESX 50.4
ESX Q-404
GroundZero GZRA-4200x
Hifonics EAGLE
µ-Dimension JR-5.4x
Audio-System F4-240

Je nach dem was man damit antreiben will ...............
Falls es denn unbedingt eine der Endstufen sein soll die Du genannt hast nimm wieder die JBL mit der Du zufrieden warst........

Gruß
Ralf

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mit ner Hifonics kann man nicht sooo viel verkehrt machen.

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #6

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
so leute hab gerade endstufe eingebaut

klingt wirklich gut und geht noch eine spur lauter als meine alte und auch der bass kommt noch besser rüber

naja aber nächster umbau ist schon wieder in planung
suche schon eher verzweifelt ein gehaüse das rechts oder links hinter den radkasten passt
hab e schon mal ein thema gehabt aber ist nicht wirklich was rausgekommen
vielleicht kann mir ja doch vielleicht wer helfen????

naja eingebaut ist alles und bis nächstes jahr brauch ich glaub ich keinen großen kofferraum mehr

naja bitte alle die was wissen oder weiterhelfen können schreiben

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Deinen Ersatzreifen opfern würdest ? Dann könnt ich Dir ein IBC empfehlen !

Beim 3BG wird einfach der Deckel überm Ersatzrad abmontiert und passgenau da rein kommt dann ein 35l Gehäuße. Läuft einwandfrei !

Gruß
Ralf

http://www.Sub-Two.de

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #8

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@rwmedia

ja das hab ich mir auch schon mal überlegt und muss mal schaun wie viel so ein kleiner kompressor und dichtmittel kostet!!!!

naja jetz hab ich wieder ein gutes jahr zeit denn vorm winter werd ich warscheinlich nichts mehr machen

und was hältst du von meiner endstufe???
die zeus war ein wenig zu teuer, aber di müsste besser sein als die eagle
die du vorgeschlagen hast oder ???

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Sicher ist die besser, aber eben auch teurer und so viel wolltest Du ja nicht ausgeben. Hoffentlich hast Du keine der "schönen" Grauimporte erwischt die momentan rumgehen.............

Gruß
Ralf

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #10

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@rwmedia

und woran erkenn ich das, ob das einer dieser importe ist ????
hab es beim mediamarkt gekauft und di haben eigentlich nur gute marke
rockford JL hifonics JBL (GTI Serie) usw. oder muss ich mir da jetz gedanken machen ???

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #11

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wenns vom Media ist ist es ok !

Es gibt momentan so tolle Angebote in E*** oder einem nicht Authorisiertem Händler im Internet ! am ehesten merkt man es am Preis ;-)

Gruß
Ralf

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #12
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
@rwmedia

Jetzt machst du mir aber Angst... habe erst vor kurzem eine Hifonics Zeus Z-6400 bei ebay für 350,- Euros ersteigert. Laut Beschreibung wars eine Versandretoure und daher so billig. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2427919245&category=21649&rd=1
Der Anbieter hat aber weit über 25000 positive Bewertungen und verkauft die Endstufen auch in seinem Internetshop.

Gibt es so eine Subgehäuse für die Reserveradmulde auch für den 3B Lim.? Momentan will ich mir ja einen Dualbandpass (2x 30er) kaufen, aber ich weis nicht ob der bei Technomusik so geeignet ist zwecks der Trägheit und so?!

@crosswind: Die Hifonics ist auf jeden Fall ne gute Wahl!

Chris

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #13

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@ chris

wegen dem gehäuse gibt es sicher was
würd vielleicht mal powertoni fragen der hat nen echt tollen ausbau!! mit doppeltem boden in der limo

bei mir geht das leider nicht da im vari der boden eben ausläuft!!!

• Welche 4 Kanal??? Beitrag #14

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Also dieses Sub-Case IBC gibts eigentlich nur für den 3B und 3BG VARIANT !!! Leider nicht für die Limo ! Aber man kann ja bei denen mal Anfragen und ich denke das es auch kein Problem für ne Limo zu machen ist !

ALso das mit der Endstufen schaut schon komisch aus das der Händler nur einige wenige Hifonics Teile hat und nicht das gesamte Program. Ist aber auch möglich das der die Sachen bei nem anderem Händler holt...........

Aber sieht im großen und ganzen doch seriös aus :top:

Genau weiß man es erst wenn die Endstufe mal was hat :?

Wegen der Kiste und Techno: Da würde ich auf keinen Fall einen Bandpass nehmen. Sind nix für Techno. Da lieber die Triple 25er-Kiste von Jl :eek: :eek: :eek:

Oder eine mit 2x25er ! Sind sehr schnell und Ideal für Techno ! :top:

Gruß
Ralf

Thema:

Welche 4 Kanal???

Oben Unten