Weisser Qualm

Diskutiere Weisser Qualm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich fahre einen Variant B6 Bj.2006 Tdi mit 140 ps,als ich heute an der Ampel stand kam plötzlich weisser Qualm aus dem Auspuff für ca 30...
  • Weisser Qualm Beitrag #1

CaRuSo79

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahre einen Variant B6 Bj.2006 Tdi mit 140 ps,als ich heute an der Ampel stand kam plötzlich weisser Qualm aus dem Auspuff für ca 30 sec.Motor lief aber weiterhin ruhig.Frage hat jemand schonmal selbst die Erfahrung gemacht oder weiss was es sein könnte,fahre den Wagen erst seit 2 Wochen.Und wollte nächste Woche nach Kroatien nur wenn die Gurke jetzt so ne Mucken anfängt.

MfG TiM

• Weisser Qualm

Anzeige

• Weisser Qualm Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Im allgemeinen deutet weißer Rauch (Wasserdampf) auf eine defekte ZKD.

• Weisser Qualm Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Was sagt der Wasserstand im Ausgleichbehälter des Kühlsystems?

• Weisser Qualm Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bzw. blubbert das Wasser bei laufendem Motor?

• Weisser Qualm Beitrag #5
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja keine Angst machen, aber beim 2.0 TDI sollen auch gerne mal die Zylinderköpfe reissen.

• Weisser Qualm Beitrag #6

CaRuSo79

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Antworten,also Kühlwasser ist genug drinn und Blubbern tut nichts bei laufendem Motor.Wenn der Zylinderkopf im Arsch müsste der doch auch keine Leistung mehr haben oder wie gesagt er fährt sich ganz normal.

• Weisser Qualm Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Zylinderkopfdichtung irgendwo durch ist, merkt man beim Fahren idR nichts davon. Aber wenn's bei kaltem Motor hinten etwas dampft, ist das erst mal normal.

• Weisser Qualm Beitrag #8

CaRuSo79

Punkte Reaktionen
0
Ja ich muss es mal beobachten wie gesagt war heute Mittag gewesen und nur ganz kurze Zeit,beim Fahren qualmt er nicht schwarz und auch nicht weiss hinten raus.Bin gerade auch nochmal ne Runde gefahren wieder nichts es schockte mich nur hab den wagen seit 2 Wochen und er war nicht gerade billig und dann sowas wäre so richtig kake.

Thema:

Weisser Qualm

Weisser Qualm - Ähnliche Themen

Problem mit der Elektrik: Guten Tag Ich Erik aus Rostock und 32 Jahre alt. Vw passat variant b5 3b 1,9 tdi 116 ps AJM Motor 415 000 km Ich habe mir vor 2 Wochen das Auto...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Weißer Qualm aus Motorraum nur bei Regen und Stopp and go: Hallo zusammen, mein Passat 3b, Bj.: 1998, 1,6 Liter macht mir mal wieder Probleme. Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Motorschaden, der durch...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Oben Unten