"weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..!

Diskutiere "weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Start am Morgen dann das Bremspedal immer (langsam) fast durchdrücken kann -...
  • "weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..! Beitrag #1

pitje23

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Start am Morgen dann das Bremspedal immer (langsam) fast durchdrücken kann - es geht zwar nur sehr langsam (ca. 20 sek. und vollen Druck), jedoch kann ich dies etliche mal machen. Leck dürfte keines sein - auch weil die Bremsflüßigkeit nicht weniger wird. Das mit dem Bremskraftverstärker ist mir schon klar, dass dieser nach Start erst mal "Druck" aufbaut.

Mein Hobbyschrauber meint es wäre der Hauptbremsylinder, der unter dem Bremsflüßigkeitsbehälter ist. Hat von Euch wer ebenfalls dieses "Leiden" schon mal gehabt, bzw was wird mich ca. der Hauptzylinder kosten? Der Bremskraftverstärker wird es wohl nicht sein. Gestern war ich beim Bremkrafttest - alles bremst wie verrückt - nur das Pedal wird bei langem Druck schwammig.

Gruß und Dank aus dem Salzburger Land
Peter

• "weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..! Beitrag #2
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Das habe ich seit der Erstzulassung 1997.

Das ist normal. Der Druck wird mit der Verzögerung innerhalb des ABS abgebaut.

MfG
Dirk

• "weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..! Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich auch bestätigen, ist bei meinem genau wie von Dir beschrieben.

Gruß
Torsten

Thema:

"weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..!

"weiches" Bremspedal - Hauptbremszylinder (3B) ..! - Ähnliche Themen

Bremspedal gibt nach: Hallo, habe das Problem das bei meinem Passi im Stand das Bremspedal bis zum Bodenblech durchgedrückt werden kann. Habe schon 3 Tage lang im Netz...
Bremspedal zu weich....: Abend zusammen! ich hab mich jetzt quer durchs Forum gelesen. Nur leider konnte ich nichts zu meinem Problem finden. Allllsssooooooo ich wollte...
Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die...
2 Probleme, Kupplung AJM: Das erste Problem ist, das ich als ich heute morgen in mein Auto stieg (99er AJM) und ich losfuhr das Kupplungspedal unten blieb. Nun hab ich...
Oben Unten