pitje23
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Guten Tag!
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Start am Morgen dann das Bremspedal immer (langsam) fast durchdrücken kann - es geht zwar nur sehr langsam (ca. 20 sek. und vollen Druck), jedoch kann ich dies etliche mal machen. Leck dürfte keines sein - auch weil die Bremsflüßigkeit nicht weniger wird. Das mit dem Bremskraftverstärker ist mir schon klar, dass dieser nach Start erst mal "Druck" aufbaut.
Mein Hobbyschrauber meint es wäre der Hauptbremsylinder, der unter dem Bremsflüßigkeitsbehälter ist. Hat von Euch wer ebenfalls dieses "Leiden" schon mal gehabt, bzw was wird mich ca. der Hauptzylinder kosten? Der Bremskraftverstärker wird es wohl nicht sein. Gestern war ich beim Bremkrafttest - alles bremst wie verrückt - nur das Pedal wird bei langem Druck schwammig.
Gruß und Dank aus dem Salzburger Land
Peter
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Start am Morgen dann das Bremspedal immer (langsam) fast durchdrücken kann - es geht zwar nur sehr langsam (ca. 20 sek. und vollen Druck), jedoch kann ich dies etliche mal machen. Leck dürfte keines sein - auch weil die Bremsflüßigkeit nicht weniger wird. Das mit dem Bremskraftverstärker ist mir schon klar, dass dieser nach Start erst mal "Druck" aufbaut.
Mein Hobbyschrauber meint es wäre der Hauptbremsylinder, der unter dem Bremsflüßigkeitsbehälter ist. Hat von Euch wer ebenfalls dieses "Leiden" schon mal gehabt, bzw was wird mich ca. der Hauptzylinder kosten? Der Bremskraftverstärker wird es wohl nicht sein. Gestern war ich beim Bremkrafttest - alles bremst wie verrückt - nur das Pedal wird bei langem Druck schwammig.
Gruß und Dank aus dem Salzburger Land
Peter