Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe

Diskutiere Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die...
  • Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe Beitrag #1

Clone

Hallo, ich habe ein Problem ich hatte schlachartig kein Bremsdruck mehr und konte mein Brempedal ganz durchdruecken. Bin darauf gleich in die Werkstatt der hat mir erzaehlt das mein Bremskraftverstaerker im A.... ist.

Darauf habe ich mir einen neuen gebrauchten bei Eba... gekauft und eingebaut

Also>

Bremsleitungen neu
Bremskraftverstaerker neu
Bremsflluessigkeit neu
2 mal Entlueftet

Jetzt habe ich ein sehr weiches Bremspedal und bremst erst dann wenn ich gany weit rein trete.

meine Brembelaege sind noch mit 4mm Belach bestueckt, reicht das

was nun wer kann mir helfen P.S. ist nen Benziner Baujahr 1997

• Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Clone schrieb:

Kupplung mit entlüftet? Vorn + hinten? ABS-Block Luft gezogen? Den mal kontrolliert bzw extra entlüftet?

• Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe Beitrag #3

Clone

ABS Block :?: werde ich morgen mal überprüfen lassen. meinste das kann nicht an den 4mm starken bremsbelag liegen das meint der mechaniker glaube ich aber nicht. das bremsverhalten b.z.w. der Bremspunkt am Pedal dann weiter vorne liegt

• Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Clone schrieb:
ABS Block :?: werde ich morgen mal überprüfen lassen. meinste das kann nicht an den 4mm starken bremsbelag liegen das meint der mechaniker glaube ich aber nicht. das bremsverhalten b.z.w. der Bremspunkt am Pedal dann weiter vorne liegt

Nein. Du hast ne "selbstnachstellende Bremse"... Sprich Du merkst net am Pedalweg wie weit der Verschleiß fortgeschritten ist. Der Flüssigkeitsstand im Behälter sinkt nur im laufe der Zeit ab. Nach wechseln und Rückdrücken der Kolben im Sattel, steigt der wieder auf "normales" Level. Hat man vorher was nachgefüllt, könnte der Stand auch über max steigen. Die Symtome die Du beschreibst, können auf Restluft schließen lassen. Darum würde ich alle Teile (Abs-Block, Kupplung und Bremse selber) noch einmal prüfen bzw entlüften.

• Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe Beitrag #5

Clone

Halo also jetzt hat der Mechaniker den Wagen nochmal entlüftet jetzt ist es schon ein wenig besser geworden Jetzt werde ich wohl meine vorderen bremsbeläge mal erneuern.....???!!!!!!

dake für die unterstützung .!!!!!

Thema:

Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe

Weiche Bremse am Passat 3b 1997 Erbitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei meinem Passat Bremsproblem!!: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich der ganzen Passat Gemeinde Mein Name ist Deniz, bin aus Wuppertal und ich fahre einen Passat 3bg aus...
Oben Unten