Wegfahrsperre WFS1

Diskutiere Wegfahrsperre WFS1 im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Also, mein Passi ist Bj 97, demnach hat er WFS1, oder ? Nun habe ich mir bei WV einen einfachen Ersatzschlüssel bestellt, ohne...
  • Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #1

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also, mein Passi ist Bj 97, demnach hat er WFS1, oder ? Nun habe ich mir bei WV einen einfachen Ersatzschlüssel bestellt, ohne Lampe usw. Auf dem Schlüsselbart hat es nun ein W3 eingraviert. Wie zum Geier konnte der Freundliche ein Schlüssel mit WFS3 an meinen WFS1 Passi anlernen :?:

Gruss Bigrun

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
soweit ich weis, heist das W = Wechselcode. das dürfte aber laut vieler Aussagen nicht bei der grünen Beleuchtung funzen. Hast Du vielleicht blau/rote Beleuchtung?

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #3

bigrun

Punkte Reaktionen
0
nöö, habe die schöne grüne :eek: belechtung. BJ97, also Festcode.

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #4

Gast

bigrun schrieb:
nöö, habe die schöne grüne :eek: belechtung. BJ97, also Festcode.

Das Bj97 ist da uninteressant... Ich habe auch einen '97 mit blau und WFS2... Da kommt es eher auf jeden Monat an :roll: Warum die das gemacht haben (erst grün dann blau) weiss nur der Geier...

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #5

bigrun

Punkte Reaktionen
0
@ schorni

das produktionsdatum ist sogar 4/96, also einer der ersten 3b. eingelöst wurde er erstmals 7/97.

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #6

Gast

:eek: Das wird einer der ersten 3B Oldie werden wenn die Zeit ran ist.... :idea: Ich würde den nicht hergeben :top:

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
tja, und meiner ist einer der ersten 3B-Variant :D

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #8

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Der 3B hat entweder WFS-II oder WFS-III, was anderes gibt es nicht im 3B. In diesem Fall WFS-II. Die WFS-III Schlüssel sind abwärtskompatibel und lassen sich an WFS-II auch anlernen.

WFS-I = Festcode
WFS-II = Wechselcode (W auf dem Schlüssel)
WFS-III = Wechselcode (W3 auf dem Schlüssel)
WFS-IV = Wechselcode

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
und ich habe die WFS 1, da Festcode. die anderen 3B mit original grüner Beleuchtung genauso

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #10

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Peinlich, peinlich... stell ich mich hin und mach sone Aussage...

Aber man lernt nie aus... ;)

dürften aber wirklich ziemlich wenige sein oder?

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@Theresias
zwichen dem ersten 3B von 96 und dem letzen 3B mit grüner Beleuchtung liegen 1 Jahr.In der Zeit wurden ne Menge Passis verkauft, aber es sind hier im Forum nicht sehr viele vorhanden davon (obwohl ich in letzter Zeit immer mehr lese von denen in bestimmten Beiträgen) Hier in Berlin sehe ich sogar öfter noch die allerersten 3B Limos, die noch die gelben Frontblinker haben.
Im Prinzip gilt für die WFS 1 derVerbauungszeitraum von 1996 wo der 3B rauskam bis 7/97 und von 8/97 bis 11/97 wurde Mischverbauung vorgenommen, wo es vorkommen kann, da nicht jeder die blau/rote Beleuchtung bekam

• Wegfahrsperre WFS1 Beitrag #13

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. :razz:

Thema:

Wegfahrsperre WFS1

Wegfahrsperre WFS1 - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kombi verliert Schlüsselinformationen: Hallo Gemeinde, bei meinem 3C tritt aktuell ein Phänomen auf das sich der Freundliche nicht erklären kann und so langsam richtig ins Geld geht...
Motorumbau Passat 3B: Hallo Liebe Passatfreunde, da mein 3B immer noch am rumbocken ist, ich schon so viel Zeit und Geld darin investiert habe, habe ich die Nase...
ABS Problem 3bg aber Steuergerät zeigt keinen Fehlereintrag: Hallo zusammen,bis jetzt konnte ich mir mit meinem Passi Bj 1998 1,8t tiptronic immer selber helfen,jetzt steh ich vor einem Rätsel.Zur...
Stromlaufplan Wegfahrsperre 3b TDI: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach dem Teil vom Stromlaufplan wo eingezeichnet ist wo die Wegfahrsperre angeschlossen ist. Es handelt sich...
Oben Unten