Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz??

Diskutiere Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute. Hab wiedermal eine Frage zum Tacho des Passat 3B. Bin mit meinem Umbau in den Polo 6N eigentlich so gut wie fertig. 2 Probleme hab...
  • Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz?? Beitrag #1

Boogaloo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Hab wiedermal eine Frage zum Tacho des Passat 3B.

Bin mit meinem Umbau in den Polo 6N eigentlich so gut wie fertig.

2 Probleme hab ich allerdings noch.

Die Kontrollampe der Wegfahrsperre blinkt aunaufhörlich.
Ich weiss das auf dem grünen Stecker 2 Kabel (Grün und Schwarz) zur Lesespule der Passat Wegfahrsperre gehen.

Mein Polo hat zwar auch eine Wegfahrsperre, aber des is ein extra Kasten. Nicht mim Tacho verbunden.

Was kann ich jetzt machen das es nicht mehr blinkt. Reicht es wenn ich die beiden Kabel auf Masse klemme, oder wird das ein größerer aufwand.
Kann man es eventuell abschalten?

Das nächste Problem ist der Öldruckschalter.

Ich hab am Polo auch einen Aschluss dafür. Da steh 0,3 Bar. Wenn ich das mit dem Passat zusammenklemme geht beim Einschalten der Zündung ein Warnton los und die Lampe leuchtet. Dann geht sie aus. aber wenn ich etwas Gas gebe, geht die Lampe wieder an und der Ton geht von neuem los.
Habe bereist versucht den ansluss für den Öldruckschalter auf Masse, bzw. Plus zu klemmen. Hat aber nichts geholfen. Was braucht der für ein signal, damit er ruhe gibt?

Dann das ständige lärmen des Warntons auch won der Wegfahrsperre kommen?

Bin für alle Tipps Dankbar.

Mfg Boog

• Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz?? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wegen der WFS.
Da brauchst nur die LED aus dem KI machen. Andere möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Wegen der Kontrolle vom Öl
Pin10/Blauer Stecker Öldruckschalter
Pin18/Grüner Stecker Geber für Ölstand
diese beiden Pins am KI haben was mit der Ölkontrolle zu tun.

Versuche mal deinen Geber an Pin18 (Grün) zu machen und den Pin10 auf masse legen.

hab den umbau schon bei nem Kumpel gemacht. da war es aber einfach Plug & Play. (war auch ein 6N) wir mußten nur einen Draht ändern da die Handbremskontrolle geblinkt hat.
[/quote]

• Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz?? Beitrag #3

Boogaloo

Punkte Reaktionen
0
So, hab des mal gemacht.

Also mit dem Blinken ist nun Ruhe.

Aber beim einschalten der Zündung hab ich immernoch des piepsen.
Aber nur einmal.

Ob es wiederkommt, weiss ichz ned, da ich mit dem auto ja ned fahre.

das wird sich dann zeigen.
Mal schauen.

Mfg Boog

Thema:

Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz??

Wegfahrsperre und Öldruckschalter im Schalttafeleinsatz?? - Ähnliche Themen

Kombiinstrument / Wegfahrsperre: Hallo, habe ein grosses Problem mit meinem heissgeliebten Passat 3b 1.8T Baujahr 97. Seit zwei Jahren schon fing ab und zu die Wegfahrsperre an...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Stanheizung, Climatronicanschluss funzt nicht!!: Hallo! Wälze jetzt gut 2 Tage lang ein paar stunden die suche, ein paar dinge hab ich jetzt schon rausgefunden, aber ich steh noch immer auf der...
Grünen Tacho gegen blauen tauschen - Problem Wegfahrsperre?: Hallo Leutz! Ich fahre einen Passat 3B 1.8T Bj. 07/97 und hab noch den grün beleuchteten Tacho drin. Es ist einer mit dem kleinen Bordcomputer...
Oben Unten