Wegfahrsperre / neuer Schlüssel

Diskutiere Wegfahrsperre / neuer Schlüssel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo VW-Freunde, ich hab mir vor kurzem ein VW Passat Variant TDI 3B gekauft, leider habe ich nur 1 Schlüssel (ohne Funk oder Sonstiges)...
  • Wegfahrsperre / neuer Schlüssel Beitrag #1

Nikola

Punkte Reaktionen
0
Hallo VW-Freunde,

ich hab mir vor kurzem ein VW Passat Variant TDI 3B gekauft,
leider habe ich nur 1 Schlüssel (ohne Funk oder Sonstiges).

Daher hab ich von eBay 2 Rohlinge bestellt,
(http://www.ebay.at/itm/160983593156?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649)

Habe heute beide Schlüsseln fräsen lassen,
das Fahrzeug lässt sich auf/zusperren, jedoch wenn ich das Fahrzeug starten will .. erscheint am BC die Wegfahrsperre.

Besteht eine Möglichkeit die nachgemachten Schlüsseln außer Auf/Zusperren zu verwenden? Und wie?

Danke.

• Wegfahrsperre / neuer Schlüssel Beitrag #3

Nikola

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
da fehlt der Transponder im schlüssel ohne den geht das ganze nicht am besten den transponder aus den alten schlüsseln nehem oder sone transponder nachkaufen

danke für die rasche antwort,
wo kann ich die transponder kaufen?
und muss ich die dann codieren? wie?

• Wegfahrsperre / neuer Schlüssel Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
im 2ten beitrag ist ein link da mal drauf klicken ;D
und ja diese müßen dann neu angelernt werden entweder beim Freundlichen oder bei einem der mit VCDS
umgehen kann

Anhänge

• 1010005_5.jpg
    1010005_5.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 388
  • Wegfahrsperre / neuer Schlüssel Beitrag #5

ChristophS

Punkte Reaktionen
0
Nikola schrieb:
schote schrieb:
da fehlt der Transponder im schlüssel ohne den geht das ganze nicht am besten den transponder aus den alten schlüsseln nehem oder sone transponder nachkaufen

danke für die rasche antwort,
wo kann ich die transponder kaufen?
und muss ich die dann codieren? wie?

Bei Schorni gibt es die Transponder, codieren dann bei Schorni oder VW.

Zu dieser Thematik findet man über die Suchfunktion erschöpfende Informationen :wink:

Thema:

Wegfahrsperre / neuer Schlüssel

Wegfahrsperre / neuer Schlüssel - Ähnliche Themen

RNS 500 - plötzlich stumm: Hallo Passat Gemeinde, ich habe mir für mein RNS 500 in der Bucht einen iPod Adapter gekauft. Seitdem der angeschlossen ist, oder besser gesagt...
Neue Schlüssel werden nicht erkannt: Hallo, Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich ein Problem mit der Wegfahrsperre habe. Ich (besser gesagt, meine Frau) fahre einen 3B Variant...
Oben Unten