Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr...

Diskutiere Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute sorry das ich das ich wieder ein neues thema für wegfahrsperre aufmach aber ich hab für meinen speziellen fall nichts in der suche...
  • Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #1

Held321

Punkte Reaktionen
0
hi leute sorry das ich das ich wieder ein neues thema für wegfahrsperre aufmach aber ich hab für meinen speziellen fall nichts in der suche gefunden

also das hat alles so angefangen..
ich hab in mein passat Bj.98 MKB AEB ein anderes steuergerät eingebaut
hab die wegfahrsperre mit VAG-COM neu codiert nach der anweisung hier:
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/immobilizer2.html
hat alles auf anhieb geklappt und auto is top gelaufen

so jetzt hab ich mein tacho ausgebaut und nen tacho von nem kumpel bei mir eingebaut Bj 2000 MKB:AEB
jetzt wollt ich das wieder nach der anleitung anlernen ging aber nicht...
also ham wir probehalber mein alten tacho bei ihm rein und wollten wider anlernen ging auch nicht...
dann haben wir sein steuergerät in mein auto und meins in sein auto also waren ja wieder tacho und steuergerät die beide zusammengehören wieder im auto nur mit dem anderen schlüssel halt..
wolten wieder anlernen nach der anleitung das ging aber auch nicht....
jetzt hab ich 2 autos da stehn die beide nichtmehr angegehn...

kann mir einer sagen warum??
kann man die WFS nicht komplett dektivieren das wir wenigstens mal die autos bewegen können bis eine lösung gefunden ist?
gibt es einen funktion die tachos und steuergeräte wieder in grundstellung zu bringen?? falls ich irgendwas anderes verstellt hab??

schonmal großen dank für eure hilfe
gruß
roman

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hier ist eh gleich zu, darum nur kurz:

http://www.meinpassat.de/forum/t13272.html

Achte auf 920 und 919, das wird bei dir/euch das Problem sein. So ziemlich am Ende des Threads gibt es seit kurzem eine tolle Auflistung.

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #3

Held321

Punkte Reaktionen
0
haben beide 919

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
AEB und Baujahr 2000 passen nicht zusammen. Entweder AEB oder Baujahr 2000. In 2000 gabs auch keine ...919... Tachos mehr.

Habt ihr vielleicht die Logins vertauscht?
Sonst drittes Auto besorgen, Abschleppseil, ab zu VW.

WFS komplett deaktivieren ist nicht.

Grüsse
Matthias

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #5

Held321

Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit Login??
Sorry bin mim vagcom net so fit.. mich wunderst halt das es beim msg tausch geklappt auf Anhieb und beim Tacho Tausch garnet...
wenn ich heut von Arbeit heimkomm Baus ich nochmal alles in des Auto wo es hongehört und Versuch wieder Urzustand herzustellen... ich hoffe extrem das klappt wenigstens...

Sorry der zweite Passat is 2000 Erstzulassung nicht Baujahr.. Sorry mein Fehler
es sind aufjedenfall beides MKB:AEB und haben beide des 919 Tacho.. meiner nur mit digitaluhr und der zweite hat das große navidisplay in der Mitte..

fals es weiterhilft
mein Passat hat schlüsselnummer 0603 363
der zweite hat 0603 346

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Das letzte Mal, als ich mit ner WFS zu tun hatte, wollte der Tacho immer nen Login von mir haben.

Bau mal alles inkl. dem alten Steuergerät wieder zusammen und probiers dann nochmal.

Grüsse
Matthias

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #7
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ohne den jeweiligen korrekten Login Code lässt sich der Tacho nicht anlernen, somit macht die WFS dicht
dann muss Eure "Anleitung" fehlerhaft sein, wenn da nix von einem Login steht
kein Wunder, dass Ihr 2 Auto´s lahmgelegt habt :ugly:

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #8

Held321

Punkte Reaktionen
0
als ich mein MSG getauscht hab hab ichs genau nach der anleitung gemacht...
warum hats dann da auf anhieb funktioniert??

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #9
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die WFS ist im Tacho integriert, sind also 2 verschiedene Themen

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #10

Held321

Punkte Reaktionen
0
aha ok..
und weis auch jemand wie man dann den tacho anlernt?? anleitung??
wo muss ich mich da einlogen?? woher bekomme ich den login??

• Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... Beitrag #12

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Entschuldigung, aber ich bin hier gerade richtig doll am Lachen. Heute ist doch nicht der 1. April oder?

Ihr fummelt ohne Systemkenntnis an eurer Wegfahrsperre rum, legt damit 2 Autos lahm? Dann der Username HELD?! WFSHELD wäre eigentlich noch besser.

Muhahaaa ich find das witzig.

Folgende Lösungsmöglichkeiten bleiben euch: Abschleppseil und zu VW schleppen...das wird aber teuer

Tacho, MSG und Schlüssel zu Robin schicken. Der fummelt euch das schonwieder zusammen.

Sorry, nicht persönlich nehmen. Ich finds immernoch witzig :bia:

Thema:

Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr...

Wegfahrsperre geht jetzt garnichtmehr... - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Wegfahrsperre nach löten im Tacho: Hallo an alle, zu meinem Problem. Ich wollte das meine Tachonadeln immer, bzw. leuchten wenn die Zündung an ist. Also habe ich mich mit einem...
Spritzbeginnregelung, ruckeln, starker qualm, TDI!: Hallo leute, das ist jetzt mein erster Beitrag da ich sonst immer alles in der suche gefunden habe, jedoch ist mein latain am ende. Mein Kumpel...
KI tauschen - Benötige Anleitung für VAG-COM: Hallo zusammen! Ich habe vor meinen Tacho auszutauschen gegen einen mit großer MFA. Es sind beides grün beleuchtete, also noch mit WFS 1. Den...
WSF aktiv nach Tacho Bastelstunde: so haltet euch mal fest :eek: Ich habe die WSF 1 und habe mir einen FIS Tacho mit WSF 2 eingebaut. das ganze Parallel wie us_passat es hier...
Oben Unten