Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert!

Diskutiere Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Kann mir bitte wer sagen ob das schon mal wer gehabt hat? Jetzt eben hat zum ersten mal die Wegfahrsperre 'zugedreht'. Lampe leuchtete und...
  • Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Kann mir bitte wer sagen ob das schon mal wer gehabt hat? Jetzt eben hat zum ersten mal die Wegfahrsperre 'zugedreht'. Lampe leuchtete und im Textfeld stand "WEGFAHRSPERRE AKTIV" !!! Dann ging der Motor aus. Nach dem 2. Starten lief alles wieder einwandfrei bis jetzt! Habe es dann noch ein paar mal probiert. Soll ich nun gleich wieder dem "Freundlichen" die Tür eintreten, oder kann so ein Ausrutscher schon mal passieren? War das bei euch auch schon mal sporadisch? Das es am Transponder oder der Lesespule liegen kann ist mir schon kar, aber soll ich mal abwarten?

Grüße

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #2

Gary

Punkte Reaktionen
0
Damit lebe ich seit einigen Jahren schon. Ab und an ist im Fehlerspeicher dann auch angegeben, dass das Signal vom Schlüssel zu schwach ist. Wenn es Dich stört, dann brauchst Du einen neuen Schlüssel mit neuem Transponder...

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei mir auch scho 2-4 mal passiert ! ich kann damit leben !!

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht die Hitze! Ich würds locker angehen lassen. Wenn's nochmal passieren sollte, kann man ja immer noch den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß

s_heinz

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke Leute!
Ich konnte es nicht erwarten und war eben auslesen! Und in der Tat, im Speicher war was drinnen!!! "Schlüsselsignal zu schwach"!!!! Bingo! Ich solls beobachten, dann mit dem Ersatzschlüssel probieren. Wenn dieser funktioniert wird neu codiert bzw. der Transponder getauscht.

Grüße

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #6
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Das hat ein Freund von mir in seinem 35i auch gehabt.
Ursache: ein defektes Zündschloß.

Wenn er den Schlüssel abgezogen hat, und dann
wieder neu starten wollte ging es meistens.

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #7
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
schließe mich schemi an
bei mir ist`s öffter, wenns blinkt weis ich schon, muß dann den schlüssel abziehen und erneut versuchen, klappt dann auch auf anhieb.

gruß bertl

• Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! Beitrag #8

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
In den meisten Fällen ist es die Lesespule,die um das Zündschloß ist.
Aber es muß das ganze Schloß getauscht werden.

Thema:

Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert!

Wegfahrsperre aktiv!!! Gerade eben passiert! - Ähnliche Themen

Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Nichts Passiert nach Motortausch!: Wie im Titel schon steht habe ich jetzt bei meinem 2.8er V6 3B den Motor ausgetauscht. Vor ca. Einer Stunde haben wir alles soweit angeschlossen...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
Oben Unten