Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung.

Diskutiere Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mir ist nach 11 Jahren die Kurbelgehäuseentlüftung total zerbröselt. Habe sofort Ersatz besorgt und wollte sie gerade wechseln. Oben ist...
  • Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. Beitrag #1

passatwind3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir ist nach 11 Jahren die Kurbelgehäuseentlüftung total zerbröselt. Habe sofort Ersatz besorgt und wollte sie gerade wechseln.
Oben ist auch alles einfach, aber dann geht ein fester Arm davon nach unten (an der hintersten Kerze entlang). Wenn ich das Fahrzeug auf Böcke fahre, komme ich dann an das Ende des Platikrohres ran ?
Gruß
Karlheinz

• Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. Beitrag #2

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn mann jetzt nur wüsste welchen
Motor du hast und was für Model 3B/BG/C/CC die sind nicht alle gleich.

MFG
P,R

• Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bei einem 11 Jahre alten Auto kommt ja nur ein 3BG in Frage ;)

Jetzt beginnt die Ratestunde bezüglich Motor :twisted:

• Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. Beitrag #4

passatwind3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
natürlich braucht Ihr einige Angaben zum Motor. Es ist 1,6 Ltr, mit 102 PS - 3BG Variant - MKB ALZ, Bj. 2001.
Karlheinz

-- 29.12.2012 - 11:50 --

Hallo,
habe einfach mal angefangen und es hat ganz gut geklappt.
Danke für Eure Hilfe
karlheinz<br /><br />-- 29.12.2012 - 11:55 --<br /><br />habe meine Kurbelgehäuseentlüftung erneuert und dabei eine Klammer verloren und ich kann sie nicht mehr wieder finden. Also neu.
Bitte gebt mir doch mal die ET-Nr dieser Klammer. Sie sitzt ganz unten am dicksten Teil der Plastik-Entlüftung, unmittelbar am Motorgehäuse. Es ist eine Drahtklammer in Form eines U.
Motor: 1,6, 102 PS, MKB-ALZ,
Vielen Dank
Karlheinz

• Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. Beitrag #5

Gallier

Das sollte die Haltefeder 037 121 142 A sein.

Thema:

Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung.

Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat3B 1.8l; Drehzahl im Leerlauf zu niedrig; GEFUNDEN !!!: Hier die Problemgeschichte mit meinem Passat 3B Variant 1,8l 125 PS BJ 11/1999 MKB: ARG Angefangen hat das ganze Desaster mit...
Aerger mit dem GW-Haendler: Moin moin, jetzt muss ich auch mal meine Geschichte loswerden, interessiert mich wie ihr das seht: Vor knapp 2 Monaten habe ich meinen "alten" 3B...
Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!!: Hi leute ! Muß euch da mal was erzählen (keine märchenstunde )! Angefangen hat alles mit einen wenig quietschen im motoraum von meinen passi...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten