edv071
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo leute,
ich schlage mich ja immer noch mit der überlegung von 16' auf 18' zu wechseln.
wahrscheinlich werde ich es wohl machen, wenn es nicht zu aufwendig wird. :wink:
nun noch ein paar technische fragen hierzu, die sich auf das serienfahrwerk beziehen,
also keine tieferlegung und unter verwendung der originaldämpfer und originalfedern.
in der suche gab es 'ne menge antworten, aber alle in zusammenhang mit tieferlegung, das bringt mir leider nichts.
ich kann meinen passi nicht tieferlegen, sonst setzt er in meiner auffahrt auf!
ist was besonderes bei diesem wechsel zu beachten?
kommt der passi dann tiefer mit 225/40/8,5x18 als mit 205/55/7x16 oder gleicht sich das aus?
muß da was gebördelt werden?
sind distanzscheiben vonnöten?
braucht es federwegsbegrenzer?
muß was am innenkotflügel geändert werden?
was sagt so der tüv? eintragung ohne prob? wenn doch, welche probs?
müssen dann v-reifen montiert werden oder können es auch die h-reifen sein? denn mein 1,9 tdi mit 81 kw ist ja eh nur mit so um die 190 km/h im schein angegeben.
danke euch schon einmal im voraus für die antworten.
gruß,
michael
ich schlage mich ja immer noch mit der überlegung von 16' auf 18' zu wechseln.
wahrscheinlich werde ich es wohl machen, wenn es nicht zu aufwendig wird. :wink:
nun noch ein paar technische fragen hierzu, die sich auf das serienfahrwerk beziehen,
also keine tieferlegung und unter verwendung der originaldämpfer und originalfedern.
in der suche gab es 'ne menge antworten, aber alle in zusammenhang mit tieferlegung, das bringt mir leider nichts.
ich kann meinen passi nicht tieferlegen, sonst setzt er in meiner auffahrt auf!
ist was besonderes bei diesem wechsel zu beachten?
kommt der passi dann tiefer mit 225/40/8,5x18 als mit 205/55/7x16 oder gleicht sich das aus?
muß da was gebördelt werden?
sind distanzscheiben vonnöten?
braucht es federwegsbegrenzer?
muß was am innenkotflügel geändert werden?
was sagt so der tüv? eintragung ohne prob? wenn doch, welche probs?
müssen dann v-reifen montiert werden oder können es auch die h-reifen sein? denn mein 1,9 tdi mit 81 kw ist ja eh nur mit so um die 190 km/h im schein angegeben.
danke euch schon einmal im voraus für die antworten.
gruß,
michael