Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild

Diskutiere Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat von euch einer schon Erfahrung mit der neuen Webasto FFB mit diesem intelligenten Heizzeitmanagement Möchte mir evt. eine Top C+ einbauen...
  • Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hat von euch einer schon Erfahrung mit der neuen Webasto FFB mit diesem intelligenten Heizzeitmanagement

products_heaters_HTM_252x173.jpg

Möchte mir evt. eine Top C+ einbauen und ich möchte diese Zeituhr nicht im Auto haben.

Mein Bosch Dienst, die hab ich eben angerufen, haben noch keine Ahnung wie das Teil funzt - zu neu :D Dafür gibts ja das Forum :top:

Ändert das was bei der Installation der Heizung ? Das würde ich gern selbst machen.

Welche FFB für die STH würdet Ihr empfehlen oder gleich per Handy :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
  • Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wieder die Handyfenbedienung einbauen. Hatte die jetzt zwei mal verbaut. Für Dich als Elektronikprofi dürfte der Selbstbau ein Kinderspiel sein. Ich denke mal das Du den Link schon kennst.

Gruß Lutschi

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Lutschi,

ja den Link kenne ich. Der war schon ein paar mal im Forum in Bezug auf Standheizung.

Aber mich reitzt diese T100 weil die FB die Heizung zuschaltet abhängig von der Aussentemp.
Die Heizdauer ist also nicht immer fix und das find ich genial und spart auch noch Kraftstoff :wink:

Kannst Du zum Einbau einer Standheizung (webasto) im Passi allgemein was sagen bezüglich Aufwand ?

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #4

supreik

Punkte Reaktionen
0
ist wirklich interessant... hast du schon preise für die FFB ?

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann Dir leider zum Einbau einer Standheizung nichts sagen. Denke mal das Du da keine Probleme hast da es ja kein V6 TDI/Benziner ist. Da ist der Platz ja ausreichend. Schau mal Hier

Ist zwar für Eberspächer, dürfte aber vom Anschluß in etwa gleich sein.

Gruß Lutschi

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Danke,

ein User von uns (weiß nicht ob er Namendlich genannt werden will, deshalb lass ich es mal weg) hier hat mir jetzt den Original Plan besorgt für den Passat vom Einbau der Webasto. Steht recht viel drin. Muss erst mal schauen was da für mich in Frage kommt. Steht ja auch viel für die man. Klima drin was mich nicht betrifft. Der Aufwand schein bei man. Klima auch wesentlich höher.

Nur müsste laut Webasto der Tankgeber ausgetauscht werden. Das wäre nicht so gut. Der kostet ca. 250 Eus nochmal.

Mein Bosch Händler wo ich nachfragen war gab mir einen Preis für die Heizung mit der T100 inkl. Einbau und MwSt. von 1779,- :eek:

Da müssten sich ein paar Hunderter sparen lassen wenn ich das selbst einbau. Aber nur mit Grube ohne Hebebühne :?

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
So heute hab ich meine Webasto Thermo top C mit T100 abgeholt :D ...*megastolz*

Für alle die dachten die T100 wäre so groß wie ein Urzeit Handy - hier ein Bild. Hoffe Sie funktioniert so G**L wie sie aussieht :D

t100.jpg

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Mady!
Die Anleitung ist von mir, da es offiziell von WEBASTO D gar keine gibt :D
Die Anleitung ist aber ab und zu irreführend, da z.B. der abgebildete Tankgeber vom 4Motion ist :D Die anleitung hat ein paar Stolpersteine, aber wenn man überlegt springt man einfach drüber :wink:

Grüße

PS: T100 schaut gut aus, ist aber IMHO nicht unbedingt notwendig.

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Mike,

also meine Anleitung die ich habe ist nicht von Dir :nein: Aber wenn man einen Einbausatz von VW kauft ist diese Anleitung auch mit dabei und dann kann eigentlich nichts schief gehn.

Diesen Tankgeber hab ich mir nicht so genau angeschaut weil ich die komplette Amature nicht tauschen wollte.

Aber eins musst doch zugeben die T100 sieht schon süß aus :D

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #10

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Madness

ich find meine aber auch nicht schlecht. Und die schaltet auch ab, wenns Ihr zu warm wird.
tp5_anim0.gif

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Mady!
Schick sie mir mal bitte rüber, dann kann ich Dir sagen ob DEINE von mir (zwar nicht direkt) ist. :D Interessiert mich jetzt.

Klar ist sie niedlich für das was sie kann. Mir ist die T90 aber noch lieber weil ich die Funktion nicht will und die T90 dünner ist. Ist wichtig wenn das Ding immer am Bund hängt und in der Hose verweilt :D
Trotzdem viel Spaß damit!

Grüße

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Pasatt

Muss ich Dir recht geben. Sieht auch nicht schlecht aus. ICh wollte halt die von Webasto :oops:

@MikeF

Kann ich Dir erst heute abend zuschicken. Hier im Büro hab ich die Datei nicht auf dem Rechner.
Zum Thema Hosentasche......mh.....ob ich wirklich die FB an den Schlüssel machen weiß ich noch nicht. Die Praxis wird es zeigen. Wäre ja unsinn die auch im Sommer mit rumzuschleppen wenn ich sie nicht brauche.

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Mady!
Kein Problem! Schick sie einfach später.

Klar macht das Sinn sie ständig "mitzuschleppen" :!: Die Heizung kann ja auch Standlüften :!: SEHR praktisches feature :wink:

Grüße

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Mike

Für die Lüftungsgeschichte hab ich noch das Solardach :D Da muss ich mich nicht mal drum kümmern - das funzt auch ohne mich :wink:

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Na dann.....
Bleibt immer noch die Frage wohin du die FFB gibst wenn du sie im Winter brauchst :roll: Der bester Ort ist immer noch der Schlüsselbund. Und wenn die FFB dort mal hängt ist es egal ob nur den Winter über oder das ganze Jahr :D Außerdem sollte man die Heizung auch im Sommer ab und zu mal benutzen. Was dann? Aber jeder wie er will :D

Grüße

• Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild Beitrag #16

Madness

Punkte Reaktionen
0
...mh....Stimmt schon was Du sagts.........

Bin ja noch Standheizungs "Neuling". Wie schon gesagt - wenn ich das Teil mal eine Weile in gebraucht habe wird sich zeigen wie/ wo und wann ich was benutze.........hoffe ich :roll:

Jetzt ist erst mal Heizperiode angesagt. Die nächte werden immer kälter und mein Cabby muss endlich in den Winterschlaf :ja:

Thema:

Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild

Webasto T100 HTM FFB -Update:Original Bild - Ähnliche Themen

Frage an die Webasto Standheizungsbesitzer: Nabend, Ich stehe kurz vor der Bestellung einer Webasto Thermo Top C für mein 3bg TDI. Nun habe ich eine kurze Frage, die ich mit keiner Anleitung...
Webasto Thermo TopT im Pumpe-Düse TDI angeblich schädlich???: Hallo, folgendes Vorweg: Ich hatte in meinem 97er TDI eine Webasto Thermo Top T eingebaut. Diese habe ich extra ausgesucht, weil die an den...
Oben Unten