Webasto Standheizung geht nicht mehr

Diskutiere Webasto Standheizung geht nicht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, habe eine Webasto Standheizung BW 50 im Passi 1.8T verbaut, mit Timer Uhr(ohne FB). Bis gestern ging sie noch, wenn ich eine Uhrzeit...
  • Webasto Standheizung geht nicht mehr Beitrag #1

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe eine Webasto Standheizung BW 50 im Passi 1.8T verbaut, mit Timer Uhr(ohne FB).
Bis gestern ging sie noch, wenn ich eine Uhrzeit eingestellt hatte, hat sie auch angefangen zu heizen. Mir ist nur aufgefallen, das sie sich nach ca. 20-25 min. automatisch abgeschaltet hat, normal ist doch 1 Stunde, oder? :?:
Dann hatte ich gestern bemerkt, das es im Innenraum ein wenig verkogelt riecht.
Heute morgen hatte ich sie wieder programmiert, als ich zum verschneiten Wagen kam hatte ich schon bemerkt das kein Geräusch aus dem Motorraum kommt :flop:
Der Timer war zwar beleuchtet und das Brennsymbol wurde auf dem Display(wie es auch sein muss) angezeigt, aber sie wurde definitiv nicht gestartet(das ganze Auto war noch kalt). Auch wenn ich auf SOFORT Start drücke(das Brennersymbol), tut sich gar nichts, das Symbol wird zwar angezeigt, aber die Standheizung macht keinen Mucks :(
Was kann denn das sein?

• Webasto Standheizung geht nicht mehr Beitrag #2

bobbele

Punkte Reaktionen
0
@ebaistar
Moinsen.

Ich hatte auch einmal Probleme nach 2 Jahren. Es fing damit an, dass die Standh. anspring und mein AUto im Nebel (Abgase) verschwand (kommt echt cool auf einem Mitarbeiterparkplatz) danach ging sie wieder aus.

Das ist jetzt nicht genau dein Problem aber bei Bosch-Dienst können die den Fehlerspeicher auslesen.

MfG

Oli

• Webasto Standheizung geht nicht mehr Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne zwar die BW 50 nicht aber bei meiner Webasto kann man durch ziehen von Sicherungen die Störungsmeldungen "zurücksetzen". Mal im Handbuch schauen.

Wenn nicht ist aber der Tip mit dem Bosch Dienst und fehler auslesen immer gut solange das Teil schon Diagnose fähig ist....

Thema:

Webasto Standheizung geht nicht mehr

Oben Unten