Webasto HotShot

Diskutiere Webasto HotShot im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ihr Lieben. Da bin ich mal wieder!! Zwar immer noch mit Golf IV (V6 rulez!!) aber mit allgemeiner Frage: Ich habe mich gerade bei...
  • Webasto HotShot Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben.

Da bin ich mal wieder!!

Zwar immer noch mit Golf IV (V6 rulez!!) aber mit allgemeiner Frage:

Ich habe mich gerade bei Webasto umgesehen und den Hotshot entdeckt. Damit wird das Wischwasser auf 65°C erwärmt und soll so die Scheibe besser reinigen bzw. enteisen. Was meint ihr? Hat das Teil schon jemand probiert?

Ich will:
- im Sommer Insekten leichter ablösen können
- im Winter morgens die vereiste Scheibe frei bekommen
- im Winter Salz und Dreck leichter von der Scheibe bekommen

Kann das Teil das oder eher nicht?

Ich hatte im Passat mal beheizte Waschdüsen nachträglich einbauen lassen, die brachten gar nichts!! Für das Geld würde ich dann lieber in den HotShot investieren!!

Herzlicher Gruß von der Golf IV-Front,

Pascal

• Webasto HotShot Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist,was kostet der Spass?

• Webasto HotShot Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es müss jeder selbst wissen.
Aber wäre es nicht besser gleich eine Standheizung einzubauen???
Und mit den Insekten, da gibt es sehr gute Entferner Sprays.

• Webasto HotShot Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@tdiler: Ich weiß nicht, ob so ein Vergleich Sinn macht. Der HotShot ist deutlich günstiger und leichter zu montieren. Die Standheizung muss programmiert werden, will ich dann doch zu einer anderen Zeit los, würde mir das heisse Wasser wenigstens die Scheibe freisprühen und das ist (für mich) das Wichtigste.

Gruß,

Pascal

• Webasto HotShot Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Für das, was Du als sehr wichtig fett markiert hast, käme doch auch eine beheizbare Frontscheibe in Frage, oder?

• Webasto HotShot Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
ISt klar.
Standheizumgen mit FFb sind auch nicht schlecht.
Mein Kumpel hat seine von Ebay und hat sie bei Bosch einbauen lassen.
Hat alles zusammen mit Tüv nur 550 Euro gekostet.

Aber für 200 Euro da ginge noch,wenn man es selber einbauen kann.Aber mein Fall wäre es nicht. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Tdiler2

• Webasto HotShot Beitrag #8

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@tdiler: das sind natürlich andere Preisdimensionen! Aber ein realisitischer Preis ist das eher nicht, oder? Wie würde die Anlage denn ferngestuert werden? Per SMS?

@Dimitris: für den Golf gibt es (soweit ich weiß) keine beheizbare Frontscheibe.

Pascal

• Webasto HotShot Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Unterschiedlich.Es geht per Anruf und sie schaltet sich.
Dann gibt es die mit FFB (Funkfernbedienung) Knopfdruck und sie schaltet sich ein.
Wenn Du Sie natürlich neu kaufst bei Bosch,dann bist Du mit 1000 + Euro dabei.

Tdiler2

• Webasto HotShot Beitrag #10
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Na ich weiß ja nich ob das so gut ist, wenn man heißes Wasser auf die kalte Scheibe sprüht! Die kann da auch mal ganz schnell reißen!

• Webasto HotShot Beitrag #11

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Armani: Auf der Webasto-Seite wird genau dies ausgeschlossen!

Pascal

• Webasto HotShot Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das haben die mal in einer Autosendung getestet und sind nur knapp auf ein Befriedigend gekommen.

Das Problem ist das nur eine gewisse Menge Wasser geheizt wird und wenn man das versprüht hat dauert es erheblich bis wieder die nächste Füllung geheizt ist.

Die meinten das es nur brauchbar ist wenn es draussen sehr kalt ist und wenig Material auf der Straße ist was vom Vordermann hochgeschleudert wird.

Ein paar Punkte waren noch aber das hab ich mir nicht gemerkt.

Thema:

Webasto HotShot

Oben Unten