Webasto Gebläse - Relais

Diskutiere Webasto Gebläse - Relais im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo!! Habe eine Frage zum EInbau des Gebläserelais K3 in meinen Passat ohne jegliche Klimaanlage :D Habe auch schon alte Threads ausgekramt...
  • Webasto Gebläse - Relais Beitrag #1

Elvis753

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Habe eine Frage zum EInbau des Gebläserelais K3 in meinen Passat ohne jegliche Klimaanlage :D
Habe auch schon alte Threads ausgekramt, aber nichts passendes gefunden!

Und zwar habe ich ganz nach Anleitung das schwarz blaue Kabel vom Sicherungskasten aufgetrennt
und das rote Kabel vom Relais zum Sicherungskasten und das schwarze zum Gebläseschalter geführt!

Problem: wenn ich die TTC einschalte, funktioniert die Lüftung prima!
Aber: der normale Lüftungsbetrieb, also bei laufender "Zündung" funktioniert nicht mehr....

Bitte um eure Hilfe!!!

mfg
Georg

• Webasto Gebläse - Relais

Anzeige

• Webasto Gebläse - Relais Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die TTC hast du aber ausgeschaltet, bevor Du die Läftung getestet hast oder?
Eigentlich dürfte es dabei keine Probleme geben, denn die Vorgehensweise beim Verkabeln ist bei allen gleich, ob ohne oder mit Klima/CT, ist ja auch bei allen gleich beschrieben von webasto.
Ging es denn vorher? nicht das das Relais für die Lüftung was weg hat

• Webasto Gebläse - Relais Beitrag #3

Elvis753

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja, vorher ging alles ohne Probleme!
Auch wenn ich das Relais wieder aus dem Schaltnetz "herausnehme" klappt die Lüftung wieder!
Nur wenn ich das Relais einbinde und normal lüften will, tut sich nichts.....

mfg

• Webasto Gebläse - Relais Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
versuch es einfach mit einem anderen wechselrelais. Vielleicht hast ja auch am relais einige der 5 Kabel falsch eingepinnt

Thema:

Webasto Gebläse - Relais

Webasto Gebläse - Relais - Ähnliche Themen

Klimaanlage kühlt ständig/ Klimakompressor läuft permanent: Bei meinem 3B (mit Klimaanlage, keine Climatronic) mußte ich bei den hohen Temperaturen (> 35 Grad) vor einigen Wochen feststellen, dass bereits...
Stanheizung, Climatronicanschluss funzt nicht!!: Hallo! Wälze jetzt gut 2 Tage lang ein paar stunden die suche, ein paar dinge hab ich jetzt schon rausgefunden, aber ich steh noch immer auf der...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten