Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt

Diskutiere Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt Beitrag #1

Maiwald

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Ich besitze folgendes Fahrzeug:
Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm
Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF)
seit dem Kauf meines Passat (vor 1 Woche) habe ich folgendes Problem:

Die Wassertemperaturanzeige bleibt unten stehen, obwohl der Motor und das Wasser schon die Betriebstemperatur erreicht haben.
Ich kann die Daten auch per OBD auslesen, dort steht im Normalfall 89°C, also die Temperatur stimmt und verändert sich auch ggf.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige gelegentlich für ca. 1 Minute auf 70°C hochgeht, und danach direkt wieder auf 50 abfällt.

Daher meine Frage: Woran könnte das liegen bzw. was könnte defekt sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Oben Unten