Wasserschaden, die X-te

Diskutiere Wasserschaden, die X-te im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :evil: Mittlerweile der 3. Wasserschaden an meinem 3B *grummel* Und wieder die selbe Ursache: an der Durchführung an der Trennwand Motorraum -...
  • Wasserschaden, die X-te Beitrag #1

Gast7762

:evil:

Mittlerweile der 3. Wasserschaden an meinem 3B *grummel* Und wieder die selbe Ursache: an der Durchführung an der Trennwand Motorraum - Innenraum für die Klimaanlage sitzt eine Gummitülle, die von innen mit einem Spannring versehen ist... Und der ist wieder mal rausgesprungen - was man der Gummitülle nicht ansieht. Folge: Bei Regen ist das Wasser fleissig reingelaufen, die Beifahrerseite ist klatschnass, die "Wolle" vom Teppich im Beifahrerfussraum klebt deratz zusammen, dass da förmlich ein Loch entstanden ist. :evil: :cry: :flop:

Jemand ne Idee? Vielleicht die Tülle einfach mit Karosseriedichtmasse rundum befestigen?

Grüße
Marcus

(der jetzt erstmal sein Auto trockenlegen muss... woher bekommt man das Füllmaterial von Windeln?)

• Wasserschaden, die X-te Beitrag #2

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Füllmaterial von Windeln bekommt mann aus Windeln :)
Spass beiseite...

Ich würde versuchen den Ring mit Klebe-und Dichtmasse zu fixieren. Würd nicht sparen das es auch wirklich hält dann...

MFG

Thema:

Wasserschaden, die X-te

Oben Unten