wasserpumpe und zahnriemen hilfe

Diskutiere wasserpumpe und zahnriemen hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute ist 1woche her mit zr wechsel und alle anderen riemen. kannes sein das durch zu straffes spannen des keilriemen, für wapu diese...
  • wasserpumpe und zahnriemen hilfe Beitrag #1

schulle

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
ist 1woche her mit zr wechsel und alle anderen riemen.
kannes sein das durch zu straffes spannen des keilriemen, für wapu diese beschädigt werden kann spich sich die welle verbiegt. denn diese macht nach dem wechsel nur imm warmen zustand des motor ticker geräusche. für tipps und meinungen wäre ich dankbar weil es darum geht ob vw die kosten tragen muss da sie warscheinlich den defekt verursacht haben.

gruss schulle

• wasserpumpe und zahnriemen hilfe Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du die Rechtschreibung beachten würdest, würde ich mir beim lesen leichter tun, und wäre motivierter, darüber nachzudenken :!: :wink:

Also: die Riemenscheibe der WaPu muss beim ZR Wechsel in den meisten Fällen ab. Dabei kann es sein, dass brutal vorgegangen wurde, da die Schrauben (aus Erfahrung) nicht immer leicht aufgehen (musste schon welche aufflexen, und dann in den Stummel einen Schlitz sägen, um ihn mitn Schraubenzieher herausdrehen zu können :evil: ).

Allerdings wäre ich an deiner Stelle erst mal vorsichtig mit Anschuldigungen, und würde alle anderen Ursachen, die für das Tickern in Frage kommen ausschließen.

Ist der Riemen zu stark gespannt, dann wird das Lager kaputt werden, aber das sollte sich in einem leiern, quietschen, oder "mahlen", eventuell im Extremfall an Undichtigkeiten (Wellendichtring wird zum Exzenter) äußern.

Prüf mal (bei abgestelltem Motor) ob der Viscolüfter ohne Tickern/Klackern drüberdrehen geht. Könnte nämlich auch gut sein, dass da etwas streift/hineinsteht (Kabelbinder, o.Ä.).

• wasserpumpe und zahnriemen hilfe Beitrag #3

schulle

Punkte Reaktionen
0
ja sorry für meine fehler
war etwas zornig über den kundendienstleiter des autohauses.
weisst du ich brauche hier rat, da ist mir die rechtschreibung sowas von egal,hauptsache man kann und es wird einem in diesem forum geholfen.
an dieser stelle meinen dank an die vielen mitglieder die dazu beitragen das der wagen wieder läuft oder probleme mit vw gelöst werden können.

ich beschuldige keinen,doch wenn nach einer 90000ner inspektion das geräusch auftritt, da der keilriemen der wapu(aussenliegend) mit gemacht wurde und man nach drei tagen und nochmaligem werkstatt besuch gesagt bekommt das kommt von der wapu ist das nicht lustig.
deshalb meine fragen.

gruss schulle

Thema:

wasserpumpe und zahnriemen hilfe

wasserpumpe und zahnriemen hilfe - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Zahnriemen und Wasserpumpe unabhängig getauscht....: ... und wer ist in der Verantwortung ? Hallo Leute, habe bei ATU meinen ZR machen lassen, aber ohne Wasserpumpe. Vom Preis und so alles ok. Die...
Oben Unten