Wasserpumpe löst sich ständig

Diskutiere Wasserpumpe löst sich ständig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe folgendes Problem. Habe letze Woche bei beinem Passat BJ 1997 die Wasserpumpe, Keilriemen und die Spannrolle erneuert. Jezt habe ich...
  • Wasserpumpe löst sich ständig Beitrag #1

projectyle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe letze Woche bei beinem Passat BJ 1997
die Wasserpumpe, Keilriemen und die Spannrolle erneuert. Jezt habe ich
das Problem das sich die WP löst. Von den Schrauben, obwohl fest angezogen, sind 2 von 3 rausgefallen. Die Pumpe ist aus dem Zubehör und keine Orginal VW Teil.

Weiss jeman Rat.

• Wasserpumpe löst sich ständig Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich hast du keine Schraubensicherung benutzt, Loctite o. ö.

Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob es vorgeschrieben ist, aber das, was dir passiert ist, wäre unter Verwendung von Loctite nicht passiert.

• Wasserpumpe löst sich ständig Beitrag #3

gph

Punkte Reaktionen
0
Die Schrauben dürften sich auch ohne Schraubensicherung nicht lösen. Ich denke eher, dass die Schrauben überdehnt wurden bzw. das Gewinde defekt ist und somit keine ausreichende Vorspannkraft aufgebracht werden kann.

Welche Schrauben lösen sich eigentlich? Wapu zu Motor od. Wapu zu Riemenscheibe

• Wasserpumpe löst sich ständig Beitrag #4

projectyle

Punkte Reaktionen
0
Es sind die Schrauben Riemenscheibe zur Wasserpumpe. Wir haben Sie
gestern ausgebaut und die Schraubenlöcher sind im A.. total zerfetzt.
Habe jetzt eine neue Scheibe bestellt, gibt es übrigens nur als Original-VW-Teil und kostet € 15,--. Werden Sie morgen montieren diesmal mit
Sprengringen und Loctite.

Aber es ist trotzdem komisch das sich die Schrauben lösen und noch dazu
komplett rausfallen. Am Schluss war nur noch eine Schraube drann.

Thema:

Wasserpumpe löst sich ständig

Wasserpumpe löst sich ständig - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Servolenkung Eigenleben: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
Schleifendes Kreischen bei Belastung in niederiger Drehzahl!: Hi, habe in der SuFu nix gefunden diesbezüglich. Ich habe folgendes Problem: Als erstes einmal habe ich dieses sporadische poltern vorn im...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Oben Unten