Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); eine Möglichkeit wäre ein verstopftes Ablaufloch http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/wasserkasten/ablauf.htm ansonsten kannst Du auch mal die...
  • Wassereinbruch Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Schlimm jetzt ist sogar schon das Wasser unter die Einbrecher gegangen.

Es könnte auch der Ablaufschlauch der Klimaanlage sein wenn sie in betrieb war.

Silver Surfer

• Wassereinbruch Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn es nur hinten ist kann es kaum von den oben genannten Stellen kommen, Hinten sammelt sich das Wasser weil es der tiefste Punkt ist.

Um es ganz ausschließen zu können mußt Du die A-Säulenverkleidung im Beifahrerfußraum demontieren und die Schwellerverkleidung abziehen, danach kannst Du unter den Teppich fassen, wenn es doch naß sein sollte dann kommt es von vorne wenn nicht vermutlich von der hinteren Türe bzw deren Dichtungen (siehe auch http://www.meinpassat.de/forum/t11526.html)

Auf jeden Fall ist Handlungsbedarf gegeben denn dort hinten sitzt der Seitenaufprallsensor für den Beifahrerseitenairbag.

Eventuell könntest Du auch den Unterboden in Augenschein nehmen ob ein Verschlußstopfen fehlt.

Silver Surfer

• Wassereinbruch Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Da hat ja VW schon nachgebessert mit der Wasserkastenabdeckung

Silver Surfer

Thema:

Wassereinbruch

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

Und Tschüss: Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich stelle eine Frage, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe. Daraufhin wird der Thread, mit dem Hinweis...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
WFS? Lesering? was auch immer...: Hallo! Nach meiner Uservorstellung gleich ab in's entsprechende Forum... War heute am Tauschen des Schubumluftventils an meinem B5 Variant 1.8T...
Oben Unten