Wassereinbruch - Rücklicht oder Seitenscheibe

Diskutiere Wassereinbruch - Rücklicht oder Seitenscheibe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, ich weiss - Suche bemühen und Wassereintritt eingeben - hilft aber leider nicht :-( Ich war die Tage an der Nordsee und mein Auto...
  • Wassereinbruch - Rücklicht oder Seitenscheibe Beitrag #1

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich weiss - Suche bemühen und Wassereintritt eingeben - hilft aber leider nicht :-(
Ich war die Tage an der Nordsee und mein Auto (Passat Variant 3BG) hat 1 Woche im Regen gestanden - ist sonst Garagenverwöhnt .-)
Als ich das Gepäck eigeladen habe stellte ich fest, das links hinten in der Halterung für Wechsler, Warndreieck und Werkzeug, ein wenig Wasser stand. Habe mich dann bei Regen in den Kofferraum gelegt und gesehen, dass Wasser oberhalb des Kabelbaums eintritt und auf die Halterung tropft. So 2 bis 4 Schnapsgläser in 30 Minuten.
Jeglich Lecksuche an der Scheibendichtung und der linken Rückleuchte war erfolglos.
Keine Ahnung, wo das Wasser reinläuft.
Der Schlauch zum Heckwischer ist es definitiv nicht und die Heckscheibe kann ich auch ausschliessen. Das Wasser läuft oberhalb irgendwo rein.
Hat Jemand von Euch noch eine Idee?
Dichtung und so sehen unbeschädigt aus, Test mit Gießkanne hat auch nicht geholfen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Herzlichen merci und Gruß,
dirks

• Wassereinbruch - Rücklicht oder Seitenscheibe Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Es ist das Rücklicht. War bei mir auch so, allerdings auf der rechten Seite.
Mit keinem Versuch (Gießkanne usw.) war das Leck zu finden.
Erst als das Rücklichtgehäuse aus und wieder (mit etwas Dichtmittel an der Dichtung) eingebaut wurde, war alles dicht. Und das jetzt schon seit über 2 Jahren.

Das Ausbau des Gehäuses ist in ein paar Minuten erledigt. Ist nur mit vier Muttern (10er) befestigt.

Thema:

Wassereinbruch - Rücklicht oder Seitenscheibe

Oben Unten