Wassereinbruch hinten zum x-ten!

Diskutiere Wassereinbruch hinten zum x-ten! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bitte nicht schreien/hauen. Habe Suchfuntion benutzt aber trotzdem nix gefunden. Nun zum meinem Problem, habe Wassereinbruch hinten...
  • Wassereinbruch hinten zum x-ten! Beitrag #1

Tomek

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bitte nicht schreien/hauen. Habe Suchfuntion benutzt aber trotzdem nix gefunden. Nun zum meinem Problem, habe Wassereinbruch hinten (hinter Beifahrer). Wasserkasten habe ich schon sehr gründlich gesäubert, Schiebedach habe ich keinen. Es wird aber trotzdem noch ganz schön nass was sehr unangenehm ist. Hat jemand eine Idee? Vielleicht jemand der das gleich Problem hatte.

Gruß Tomek

• Wassereinbruch hinten zum x-ten! Beitrag #2
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Martinz schrieb:
hallo,

teste mal folgendes:

die entsprechende tür aufmachen und an der türpappe unten (woo sie direkt am blech der tür anliegt) mit einem saugfähigen (küchenrolle) tuch in der kante langfahren und testen ob das tuch feut ist. es kommt vor, dass die ablauflöcher der türen verstopfen (weich gewordenens konservierungswachs läut in die öffnungen und verstopft diese). wenn das der fall ist. einfach die löcher mit einem dünnen holzstück aufmachen ( kein metall, da dies den lack beschädigen kann und dann rostet die karre wie ein opel.. :D

mfg martinz

Der Lack kann zwar beschädigt werden, aber rosten wird da nichts. Oder ist der Passat nicht vollverzinkt...?

Tomek schrieb:
hallo,

bitte nicht schreien/hauen. Habe Suchfuntion benutzt aber trotzdem nix gefunden. Nun zum meinem Problem, habe Wassereinbruch hinten (hinter Beifahrer). Wasserkasten habe ich schon sehr gründlich gesäubert, Schiebedach habe ich keinen. Es wird aber trotzdem noch ganz schön nass was sehr unangenehm ist. Hat jemand eine Idee? Vielleicht jemand der das gleich Problem hatte.

Gruß Tomek

Wenn Du Samstag Zeit hast, dann können wir mal zusammen gucken.

Gruß
Martin

• Wassereinbruch hinten zum x-ten! Beitrag #3

wascha

Hallo,

habe gleiches Problem. Wasseraustrittsstelle jedoch nun genau lokalisiert
-> Heizungs-/Lüftungsrohr unter Beifahrersitz.
Bis Dato die beschriebenen Problemstellen beackert, ohne Erfolg.
Werde jetzt Pollenfilter/-gehäuse kontrolieren (Ablauf, etc.)

Würde mich brennend interessieren wie Du weiter kommst und halte Dich auf Wunsch gerne auf dem Laufenden

Gruß, Walter

Thema:

Wassereinbruch hinten zum x-ten!

Wassereinbruch hinten zum x-ten! - Ähnliche Themen

Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Sitzheizung hinten nachrüsten die xte: Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem 3bg Variant 4motion, eine Sitzheizung hinten nachrüsten. Nachdem ich schon etliche Threads durchgeschaut...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Oben Unten