Wasser im Inneren / Foto

Diskutiere Wasser im Inneren / Foto im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich hatte bei meinem 3b, ´98 einen riesigen Wasserschaden im hinteren Bereich der Fahrerseite, nachdem ich im Unwetter auf der Autobahn...
  • Wasser im Inneren / Foto Beitrag #1

TDI-Pilot

Hi,

ich hatte bei meinem 3b, ´98 einen riesigen Wasserschaden im hinteren Bereich der Fahrerseite, nachdem ich im Unwetter auf der Autobahn unterwegs war. Habe die hintere Sitzbank herausbauen müssen und den Teppich vorgeklappt. Danach habe ich alles mit Zeitung ausgestopft und den Teppich ganz dick mit Salz bestreut. War´n übler Scheiß!!!

Bin dann bei VW vorgefahren und habe mein Leid geklagt. Mann hat mein Passi von unten mehrere Stunden mit Wasser bespritzt - nichts! Mann konnte mir bis heute nicht mitteilen woher das Wasser kommt.

Ich selbst denke, das einige Verschlussstopfen in der Bodengruppe nicht richtig dichten, da sie zu schwach sind. Bei zu viel druck von unten geben sie halt einfach nach.

Gruß TDI-Pilot

• Wasser im Inneren / Foto Beitrag #2

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
@no mechanic

also ich habe von diesem Problem schon gehört. Allerdings vorne. Könnte gut sein, dass das auch hinten möglich ist.
Bei einem Bekannten war die Dichtung zwischen Scheibe und Tür sehr lose. Dazu kam, dass bei der Montage der Türinnenverkleidung ein Innenteil verkehrt eingesetzt war. Das Wasser lief somit in die Tür, sammelte sich bis zu einer bestimmten Höhe und lief dann quasi über.
Somit dröppelte das Wasser je nach Regenschauerintensität immer wieder ins Fahrzeuginnere.
Du könntest die Verkleidung mal abnehmen und schauen, ob da was zu sehen ist.

Wo dieser Schlauch bei Dir hingeht kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Matthias

Thema:

Wasser im Inneren / Foto

Oben Unten