Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!!

Diskutiere Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich denke dank Augenzeuge sollte das doch gut loesbar sein? Ausserdem wie sonst soll so ein Schaden entstehen?!
  • Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #21
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke dank Augenzeuge sollte das doch gut loesbar sein? Ausserdem wie sonst soll so ein Schaden entstehen?!

• Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #22

Kube

Punkte Reaktionen
0
Mein Problem ist, dass ich bei dem ganzen Stress vergessen habe, mir Name und Anschrift des zeugen geben zu lassen, lediglich das Kennzeichen seines Fahrzeuges habe ich.
Ja, nur stellte sich der Betreiber ziemlich quer. Er sagte das wäre absolut unmöglich, dass so ein Schaden durch die Anlage entstehen könne. Dazu sagte er, dass ich auf den kosten für den Gutachter sitzen bleiben würde, wenn der negativ für mich aussagt. ( der Gutachter des Anlagenbetreibers )
Mich nervt einfach nur das Verhalten von dem Betreiber. Der muss ja nicht gleich ausfallend mir gegenüber werden.

• Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #23

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Na kenzeichen ist doch schon was, früher könnte man da so ne stelle anrufen und hat dann direckt den halter gesagt bekommen.
Evtl. ist das ja immer noch so ^^

• Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #24

Kube

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal, Wenn das ein größerer fall wird mit der Versicherung wird man den Halter auch offiziell erfahren können.
Werde morgen mal mit meiner Versicherung sprechen und nen Gutachter besorgen.
Ab jetzt ist das Auto putzen aber auf jeden Fall Chefsache! :ja:

• Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #25
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann man das auf'm Strassenverkehrsamt machen? Hier in der Schweiz kann jeder Online Kennzeichen checken ;) Gratis...
In Italien kann man gegen einen Betrag von 2-3 Euro komplette Einsicht in die Papiere nehmen, ob Hypotheken belasten, usw.
Aber in Deutschland scheint sowas gar nicht zu gehen?

• Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kube schrieb:
Dazu sagte er, dass ich auf den kosten für den Gutachter sitzen bleiben würde, wenn der negativ für mich aussagt. ( der Gutachter des Anlagenbetreibers )

Du hast einen schaden und musst nicht den Gutachter des Anlagenbesitzers nutzen/akzeptieren. Du hast als Opfer freie Gutachterwahl.

• Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!! Beitrag #27

Kube

Punkte Reaktionen
0
Nein, also hier wird das nicht gehen. Das wird letztendlich nur die Versicherung offiziell einsehen dürfen. Und wenn ich mir vorstelle, dass jeder meine Daten online abrufen kann, nur weil er mein Kennzeichen hat, bin ich da auch froh drüber :D
Sehr gut, ich warte jetzt auf das schreiben der Versicherung vom Anlagenbetreiber und danach geht der freie Gutachter an das Auto :)
Vielen dank schonmal, ich werde dann berichten wie's weitergeht :wink:

Thema:

Waschstrasse zerkratzt Alufelge !!!!

Oben Unten