Waschanlage / was passt ?

Diskutiere Waschanlage / was passt ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ich möchte gerne mal wissen: Passen Eure Karren noch in die Waschstraße :?: Welche FW - Rad/Reifen Kombi - Anbauteile habt Ihr dran...
  • Waschanlage / was passt ? Beitrag #1

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich möchte gerne mal wissen:
Passen Eure Karren noch in die Waschstraße :?:
Welche FW - Rad/Reifen Kombi - Anbauteile habt Ihr dran :?:

Gruß
Patrick

• Waschanlage / was passt ? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
:eek: Waschstrasse? Nein! Sowas macht man doch nicht.

Bei mir zu 90% nur Handwäsche, 10% entfallen auf die Reinigung mit der HD-Lanze(aber nur mit dem Programm Glanztrocknen).

Bei den meisten Waschstrassen hier in der Umgebung sind die Förderbänder so tief und Führungsschienen so hoch, das die Felgen gegenkommen würden oder/und mein Wagen aufsetzten würde.

Gut, es gibt auch Waschstrassen, bei denen der Wagen nicht durchgezogen wird, sondern Gerätschaften sich um den Wagen herum bewegen.
Da hab ich allerdings mal schlechte Erfahrungen mit meinem Golf gemacht.
Die Felgenreinigungsbürsten drehten sich nicht auf den Felgen, sondern auf der hinteren Tür und auf dem Vorderen Kotflügel. Das hat sehr bescheidene Schlieren hinterlassen, die erst nach intensivem Polieren wieder verschwunden sind.

Seitdem sind Waschstrassen tabu.
Handwäsche ist sowieso gründlicher und Lackschonender.

• Waschanlage / was passt ? Beitrag #3

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
:eek: Waschstrasse? Nein! Sowas macht man doch nicht.

Bei mir zu 90% nur Handwäsche, 10% entfallen auf die Reinigung mit der HD-Lanze(aber nur mit dem Programm Glanztrocknen).
Handwäsche ist sowieso gründlicher und Lackschonender.

Hallo Helmi!

Also ich fahr immer in die Textilwaschstr. Dort muss man dann eben mit den Felgen und der Frontlippe aufpassen.
Kratzer habe ich dort keine :top:
In die Bürstenwaschstr. bekommt mich keiner mehr :evil:
Beim Selbstmachwaschteil schlägt der Schlau der Bürste immer gegend die Karre und es kratzt auch. :evil:

Also, solange es bei mir noch passt; Textilwasch :top:

Thema:

Waschanlage / was passt ?

Waschanlage / was passt ? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten