was zum thema KW Qualität !!

Diskutiere was zum thema KW Qualität !! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi. wollte heute meine felgen draufstecken und das gewinde runterdrehen, damit er schön tief ist. siehe da, trotz edelstahlgewindefahrwerk von kw...
  • was zum thema KW Qualität !! Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hi.
wollte heute meine felgen draufstecken und das gewinde runterdrehen, damit er schön tief ist. siehe da, trotz edelstahlgewindefahrwerk von kw eingerostet :eek: :eek: :eek:
so ein dreck !!! da lässt sich nix mehr machen, muss jetzt den kompletten stossdämpfer abbauen und diese scheiss platte abflecksen oder so...

hat das hier auch schon mal jemand gehabt?

hilfreichte tips vielleicht?

gruss, artur

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
große rohrzange samt langem rohr zum verlängern und zu 3 eine Stunde lang drehen, dann quietschts so schön und fertich das ding.

noch besser ist ein bißchen mitn schweißgerät warmmachen, geht noch schneller. nur halt nicht zu heiß.

solltest den aluverstellring ruinieren, gibts bei KW nachzukaufen ;-)

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #3

Langen

Punkte Reaktionen
0
Meinem Bekannten ist das auch passiert. Er hat von KW kostenlos Ersatz bekommen (Mutter).

bei meinem H&R war nach ca. 80tkm nichts mehr mit GÄNGIG MACHEN.

Hab dann neue Muttern gekauft und die alten vorsichtig angesägt. Kurz vor dem Durchbruch mit nem Meissel schräg angehauen.

Das Fahrwerk war zu dem Zeitpunkt allerdings so fest, dass ich mit 2 Leuten und ner Werkbank, in der das Fahrwerk eingespannt war, beim benutzen der "Rohrvariante" durch die Garage gewandert bin.

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Bevor du da irgendwas abflext, würde ich erstmal ordentlich Rostlöser drauftun und mit der oben genannten Methode versuchen das Ding wieder gängig zu machen.

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #5

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
mit rostlöser hab ichs schon probiert, wollte kein bisschen ab gehen!
wir haben auch schon mit dem schlüssel und nem rohr drüber gedreht, da regt sich nix !

@langen: wie hat dein bekannter denn kostenlosen ersatz bekommen ???
soweit ich weiss, kosten diese ringe je 30€ :eek:

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #6

franky_26

Punkte Reaktionen
0
sclüssel und rohr ist so zuwenig. da hat man zu wenig kraftübersetzung.

GROßE Rohrzange, Stoßdämpfer in schraubstock einspannen (guten schraubstock, nix billiges ding), einen mann der die Hobelbank samt schraubstock hält, einer, der die rohrzange hält, ein ein starker der das rohr samt zange rumschraubt.

und glaub mir, wenn dat ding richtig sitzt, dann sitzt es.

wir waren zu viert, jeder von uns gute 100 bis 120 kg und ich sag mal wir sind keine schwachen typen ;-), und hatten auch unsere problemchen....

haben uns abgewechselt mit aufschrauben, hat eine gute stunde gedauert bis es locker war. da die hinteren auch festsaßen haben wir diese leicht erhitzt und das ging viel einfacher. nur vorne mit hitze, wo der stoßdämpfer drinne ist, war doch ein ein bißchen mulmig, od dat ding dann nicht kaputt geht.

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #7

Langen

Punkte Reaktionen
0
Er hat , zu weit ich weiss, bei KW angerufen und sich beschwert, da das Fahrwerk gerade mal ein halbes Jahr alt war und zu dem noch im Showcar mit gerade mal 2tkm.

Anscheinend haben die inzwischen auch was an den Muttern geändert, gegenüber der ersten Inoxx Serie.

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • was zum thema KW Qualität !! Beitrag #8

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir hier die tips so durchlese, glaube ich, dass es die beste lösung ist, wenn ich das ding abfleckse und es mir neu bestelle!
eigentlich muss ich wirklich mal bei KW anrufen, mein Fahrwerk ist 8 monate alt und vielleicht höchstens 12000km gelaufen!
ausserdem inox line rostet ja nicht :eek: , da hat es dich ja gelohnt mehr geld auszugeben!

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #9

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Arturtschik
Hatte das mal beim FK-Gewinde.
Der Ring saß bombenfest.Auch hin und her brachte nix.Als ich ihn aufsägte sprang er förmlich auseinander so´ne Spannung war drauf.Ich bekam von FK einen neuen Ring...kostenlos.Hätte sonst ca. 60dm gekostet.
Das würd ich auf jeden Fall versuchen..wenn man am Tel. freundlich bleibt könnte es klappen.(wenn notwendig)

Das Gewinde hab ich seiner Zeit komplett mit Kupferspray aingesprüht.Dann die Ringe in Position geschraubt.War nie wieder fest!

Drücke dir alle Daumen das ihr´s so los bekommt!

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
Nun weiß ich wovon hier die Rede ist! Habe soeben Sommerreifen drauf gemacht und wollt mien tolles Edelstahl Gewindefahrwerk von KW gleich etwas tiefer schrauben..... Aber Pustekuchen! Die Madenschraube in der Aluminiummutter ist dermasen hineinkorrodiert, so dass alle Versuche die rauszubekommen gescheitert sind. Nun werd ich wohl mit meinem Geländewagen auch im Sommer fahren müssen.

@Arturtschik:

Hast du bei dir die Madenschraube rausbekommen? Ist bei dir der Ring oder die Madenschraube fest?

Gruß
Al

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #11

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
habe auch ein KW drin.
Habe meine Sommerreifen auch erst drauf gemacht und runter gedreht.
Mein KW ist ein halbes Alt.
Ohne Probleme..habe mal gehört das einige ihr Gewinde mit Klebeband abdecken so das kein Schmutz hinkommt.
Gar keine schlechte Idee...
Die Madenschraube würde ich nur gaaaaanz leicht anziehen,sonst kann es gut sein das die Sau nicht mehr aufgeht.

• was zum thema KW Qualität !! Beitrag #12

altonno

Punkte Reaktionen
0
@PSL-3BG:

Bei mir liegt das Problem nicht am Gewinde. Das gewinde ist blitzeblank. Nur die Madenschraube ist festkorrodiert. Hab die auch nach Herstellerangaben angezogen. Ich glaub das waren so 2 oder 5 Nm.

Gruß
Al

Thema:

was zum thema KW Qualität !!

was zum thema KW Qualität !! - Ähnliche Themen

KW Gewinde VS FK Gewinde !!!!: hi jungs das thema hatten wir hier schon sehr sehr oft aber jeder schreibt etwas anderes also meine fragen will ein gutes gewinde fahrwerk ich...
KW Gewindefahrwerk hinten zu hoch!!!Idee???: Mahlzeit! wie viele schon hier ihr leid plagten durch zu hohe federn ist bei mir das kw gewinde welches hinten einfach nicht runtergehen will...
Oben Unten