Was war das???

Diskutiere Was war das??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heute mittag nach der Arbeit, passierte folgendes: Ich stieg in mein Auto und startete den Motor aber es machte nur: klack klack. :evil...
  • Was war das??? Beitrag #1

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute mittag nach der Arbeit, passierte folgendes:
Ich stieg in mein Auto und startete den Motor aber es machte nur: klack klack. :evil: Schlüssel wieder auf 0 und nochmal starten und? Er sprang ganz normal an, als on nichts gewesen wäre. Ich musste nur den Code für's MFD neu eingeben. Was ist da los????? Batterie?
Mfg
Michael

• Was war das??? Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Was macht ihr nur alle mit Euren Batterien? War der Tageskiilometerzähler auch auf null, sowie die Uhrzeit?

• Was war das??? Beitrag #3

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Nein, die nicht. Komisch, oder??
Mfg
Michael

• Was war das??? Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hing nur der Magnetschalter vom Anlasser. Wenn es in Zukunft öfters vorkommen sollte, dann kannste das Ding ausbauen, zum Teil zerlegen, den Magnetschalter reinigen, neu mit Kupferpaste die Teile fetten und wieder einbauen. Evtl. isses auch die Stromversorgung, war bei mir im 35i so.

Gruß WarLord

• Was war das??? Beitrag #5

luca

Punkte Reaktionen
0
könnte an den Batteripolen liegen
prüfe doch mal die Klemmen auf Korrosion und auf festen sitz

• Was war das??? Beitrag #6

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo, heute mittag war das klacken wieder da. Ich machte die Motorhaube auf und wackelte an dem Pluspol, und siehe da, er war locker.
Habe ihn jetzt wieder festgezogen und hoffe nun das es daran gelegen hat.
Mfg
Michael :top:

• Was war das??? Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wäre auch möglich das der elektrische Teil des Zündschlosses hinüber ist

Thema:

Was war das???

Was war das??? - Ähnliche Themen

Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
Oben Unten