Was tun wenns knackt?

Diskutiere Was tun wenns knackt? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe endlich mein gewindefahrwerk eingebaut und wie es nun mal so ist gibt es zu allem positiven auch immer etwas negatives...
  • Was tun wenns knackt? Beitrag #1
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe endlich mein gewindefahrwerk eingebaut und wie es nun mal so ist gibt es zu allem positiven auch immer etwas negatives.
irgendetwas knackt an der vorderachse :( - nach dem ich nichts gefunden habe was mit dem fahrwerk zusammenhängt bin ich also zum freundlichen und der kam dann mit der gar nicht so freundlichen nachricht: der traglenker vorne rechts oben sei ausgeschlagen...
ein blick auf die fahrgestellnummer hat ergeben, dass auch mein passi (11/99 3b 1.8T variant) einer kostenlosen querlenkerüberprufung unterzogen werden soll. allerdings werden laut dem :) nur die unteren querlenker geprüft und ggf. ausgetauscht. ist das wirklich war?
falls ich den traglenker wechseln lassen würde kämen da allein 300euronen arbetslohn auf mich zu - nur für einen einzigen traglenker zu wechseln.

von daher meine fragen:
- kann man das nicht selber machen?
- wenn ja ist das wirklich so schwierig?
- sollte man besser alle teile austauschen? evtl auf beiden seiten?
- WAS KOSTEN DIE SACHEN?
- hat jmd. ein paar teilenummern?

ich weiß, dass das einige fragen sind, aber es gibt doch bestimmt jemand, der eine antwort hat... :?:

danke und gruß aus kl

michael

• Was tun wenns knackt? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Zu 1: Ja du kannst das selber machen, wenn du auch dein GW FW eingebaut hast! :wink:
Zu 2: Nein es ist nicht so schwierig wie der :) sagt!
Zu 3: Ich würde nur die def. Teile tauschen( Aber vorher von :) die def. zeigen lassen!) :D
Zu 4: Den kompletten Satz inkl. Spurstangen gibts im Auktionshaus um ca. 320,-
Zu 5:Teilenummer habe ich leider keine, aber ich würde nicht die Originalen holen!

Zu Teuer :evil:

Grüsse Ralph

• Was tun wenns knackt? Beitrag #3
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
@ralph
danke erstmal für die schnelle antwort.

du sagst ich soll nicht die originalen teile nehemn - ok, hast du eine herstellerbezeichnung, damit ich weiß wonach ich suchen muss?

gruß

michael

• Was tun wenns knackt? Beitrag #5
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
danke ralph,
es lebe die moderne welt der kommunikation!

jetzt hab ich auch die teilenummern....

• Was tun wenns knackt? Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@H-Man
die Teile sind von herzog, da hab hier im Forum unlängst nichts gutes gehört, schau mal in der suche nach Herzog.

Zu empfehlen sind FEBi und Meyle, die sind von der Qualität
angeblich recht gut.

Alles im allem wird auch Herzog nicht sooo schlecht sein,
allemal billiger alls beim :), sag ich immer.

Mein satz, denn ich von Ebay hab:
Link
kommt von Deutschland von der Firma:
http://www.mapco.de/
komischerweise waren 2 Qerlenker von FEBI dabei,
die schon einen Qalitativ höheren Eindruck machten als die Mapco Teile.

• Was tun wenns knackt? Beitrag #7

busch63

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe auch die Teile von diesem verkäufer von ebay....(Fa. H+S aus Neumarkt/Oberf.).....ich habe febi traglenker li/re und die beiden koppelstangen/pendelstützen von marpos.
Fazit: topteile zu superpreisen!-----> kaufen!

• Was tun wenns knackt? Beitrag #8
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die guten infos,
ich warte jetzt mal ab was nächste woche der :) bei der querlenkerüberprüfung sagt und schaue dann mal ob ich alles auf einmal tausche oder so nach und nach. auf jeden fall bin ich jetzt mal etwas schlauer geworden und auch der einbau scheint ja nicht unbedingt das problem zu sein.

vielen dank und gruß aus kl

michael

Thema:

Was tun wenns knackt?

Oben Unten