Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag???

Diskutiere Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo ich war vor 2 Jahren auf der Essen Motorshow und wurd da von dem Stand GARANT24 angesprochen wegen irgendsoeiner Versicherung die ich bis...
  • Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #1

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war vor 2 Jahren auf der Essen Motorshow und wurd da von dem Stand GARANT24 angesprochen wegen irgendsoeiner Versicherung die ich bis heute nicht so ganz peile. Jedenfalls habe ich die unterlagen mit meiner Adresse ausgefüllt um INFOMATERIAL zugeschickt zu bekommen.
Jetzt haben die mir 3 Rechnungen/Mahnungen zugeschickt das ich meine angebliche Versicherung bezahlen soll (hab ich einfach ignoriert).
Die Spinner haben noch nicht mal die Fahrgestellnr. oder sonst was vom Auto(die wissen nur das es ein Polo 6n2 ist)
Ja und heute habe ich ein Anwaltsschreiben bekommen das ich das zum 11.03 bezahlen soll ansonsten gehts sofort vors Gericht :!:
Wenn ich was vertraglich ausgehandelt hätte würd ich dazu ja stehen aber wie soll ich den jetzt auf diese verarsche reagieren :?: :?: :?:

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Darüber habe ich letzte Woche einen Bericht bei Bizz gesehen. Ging glaube ich sogar um das "Bizz-Faß ohne Boden". Da war ne Frau die hatte das gleiche Problem.

Der Reporter hat dann auch mit einer Rechtsberaterin vom ADAC gesprochen und die meinte, da die Frau auch keine Versicherungspolice erhalten hat, is auch kein rechtskräftiger Vertrag zu stande gekommen.

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #3

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich auch gesehen :)
Aber mir wurde gesagt das man bei sowas trotzdem handeln muss.
Zumindest wiederspruch einlegen.
Nur ich hab mir jetzt schon bestimmt 3-4Monate mit dem Ganzen Zeit gelassen und weis nicht was ich jetzt wirklich tuen soll :?

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Achso. Die Firma muss dir doch erstmal nachweisen, dass du mit denen einen Vertrag geschlossen hast. Und eine Versicherungspolice musst du dann auch erhalten. Leider weiß ich nicht mehr genau was die Rechtsberaterin in der Sendung noch alles erzählt hat.

Falls du ne Rechtsschutzversicherung hast, könntest Dich da auch mal erkundigen wie man am besten vor geht.

Google doch einfach mal, es gibt bestimmt ne Menge Leute die das gleiche Problem haben wie du.

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3BG-driver schrieb:
Jetzt haben die mir 3 Rechnungen/Mahnungen zugeschickt das ich meine angebliche Versicherung bezahlen soll (hab ich einfach ignoriert).

Was hast du eigentlich erwartet was dann passiert ???,.....wenn man nur lange genug ignoriert ,das die einen dann vergessen ???

Duke

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #6

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
...macht mal nicht die pferde scheu....
hast du was unterschrieben? oder nur deine adresse angegeben?
schreib denen nen brief und verlange eine kopie des dokuments/antrags, den du, dass ein gültiger vertrag zustandekommt, unterschrieben haben mußt. du hast nichts unterschrieben? prima, dann kann auch nichts passieren.

meine freundin hatte auch mal terror mit so nem komischen verein.

die drohen nur. ihre forderung entbehrt jeder rechtlichen grundlage.
wenn überhaupt, können die maximal nen mahnbescheid beantragen, gegen den du ganz einfach widerspruch einlegst. dann müssen die die rechtmäßigkeit ihre forderung nachweisen.

...also---> keine sorgen machen

schönes wochenende euch allen

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #7

Bigdesaster

Punkte Reaktionen
0
Hab den Bericcht auch am Rande noch mitgekrigt.
Hat das Fass ohne Boden bekommen.

Wenn dur Rechtsschutz hast würd ich gleich zum Anwalt gehn.
Oder mal den ADAC Verkehrsrechtsschutz anrufen.
Solltest du weder ne Rechtsschutz ham, noch beim ADAC sein, würd ich's mal bei ner Verbraucherzentrale versuchen.
Oder schreibtst mal ne E-Mail an Bizz, ob die dir sagen können was da genau rausgekommen ist bei dem Beitrag.

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #8

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke :)
werde ich dann wohl machen müssen :(

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #9
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
3BG-driver schrieb:

Was hast du eigentlich erwartet was dann passiert ???,.....wenn man nur lange genug ignoriert ,das die einen dann vergessen ???

Duke

das kann durchaus passieren, hat mir mal nen versicherungsvetreter gesagt.

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #10

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde dem Anwalt dieser Firma antworten und ihm deine Meinung zu diesem Fall selbst schildern, mit der bitte das die Unterlagen von seinem Mandanten nochmals geprüft werden, da du nie irgendeine Versicherung mit denen abgeschlossen hast.
Anderenfalls würde ich auch noch um Übersendung dieser Angeblichen Versicherungspolice bitten.

• Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag??? Beitrag #11

odie

da gibts immer genügend leute die da zahlen würden....das is n fake! lass die doch vor gericht ziehen. späterstens wenn es drum geht das die dir nachweisen müssen das DU eine versicherung abgeschlossen hast wirds lustig!

Thema:

Was tuen bei angeblichem Versicherungsvertrag???

Oben Unten