Was sind das für Scheinwerfer?

Diskutiere Was sind das für Scheinwerfer? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen die 3B Nebler habt. Ich bin heute früh mal wieder das alte Teil bei dichtem Nebel gefahren. Ich finde die besser...
  • Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen die 3B Nebler habt. Ich bin heute früh mal wieder das alte Teil bei dichtem Nebel gefahren. Ich finde die besser als bei anderen Autos mit NS dicht über der Straße.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #22

Uncle Diesel 4M

Didi, der Zweck von NSW weiter unten ist der, das die NSW´s dann weniger Eigenblendung verursachen und eher unter dem Nebel durchleuchten sollen.
Wenn du bei Nebel das Fernlicht anmachst, siehste ja je nach Nebelwand auch eher weniger wie ohne eingeschaltetes Fernlicht.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #23

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das macht aber nur Sinn, wenn man mit Neblern und Standlicht fährt, also ohne Abblendlicht. Zumindest bei meinem anderen Auto, mit Neblern unten, sieht man in dieser Kombination aber nur 5 Meter vor dem Auto. Im 3B klappt das ganz gut, und blendet weniger als mit Abblendlicht.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #24
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Ja auch meine Meinung, lass sie dirn, sieht besser aus und Funktionsmäßig wirds auch mehr bringen. Schließe dann die NSW oben als TFL an, macht optisch dann auch etwas mehr her.

Ok, wie mache ich das dann, die NSW im SW als TFL umpolen?
Gibts Anleitungen?

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #25
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Didi schrieb:
..., sieht man in dieser Kombination aber nur 5 Meter vor dem Auto.

Richtig eingestellte Nebler leuchten ja auch nicht weiter.

raceface schrieb:
Gibts Anleitungen?

Ja, hier im Forum im Thread Tagfahrlicht, der Trick mit dem TFL Pin am Lichtschalter ;). Du musst dann wahrscheinlich nur ein Kabel nach vorne ziehen weil du keine NSW verbaut hattest. Allerdings darfst du dann nicht auf den NSW Pin die Brücke legen, da du dort wahrscheinlich deine NSW eingepinnt hast die du nachgerüstet hast -> so würden diese dann leuchten.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #26
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hab doch NSW drinn, die von Vmaxx in der Stoßstange.

Aber die Ausleuchtung der VMaxx Teile ist schon zeimlich beschissen.
Könnte man auch aus lassen..... :flop:

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #27

Uncle Diesel 4M

raceface schrieb:
Gibts Anleitungen?

Ääähhm......gibts genug im Forum :wink: .

Hast du die NSW unten über den Lichtschalter und original Kabelbaum angeschlossen, oder über einen extra Schalter mit extra Verkabelung?

Dann müsstest nur den NSW-Pin aus dem Originalkabelbaum auf den TFL-Kontakt am Lichtschalter umpinnen.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #28
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du die NSW unten über den Lichtschalter und original Kabelbaum angeschlossen, oder über einen extra Schalter mit extra Verkabelung?

Angeschlossen über orig. Lichtschalter und dann glaub ich Kabel zu den NSW gezogen.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #29
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann kannst du die Leitung vom originalen Kabelbaum verwenden falls da eine ist, wenn nicht musst du eine Leitung nach vorne ziehen, das dann mit dem TFL Pin der im Lichtschalter ist verbinden.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #30
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hm...
Und welche Leitung?
Müsst ich mal gugg´n ob ggf. am Lichtschalter schon eine Leitung gepinnt ist?
Welcher Anschluß ist das denn am Lichtschalter?

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #31
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mit Leitung meine ich den Original Kabelbaum zu den Scheinwerfern nach vorne, wobei ich bezweifel dass VW da ein Kabel reingelegt hat das nicht bestellt wurde.

Alternativ kannst du das auch am SW Stecker nachprüfen.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #32
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Doch, von den Scheinwerfern bis zur Kupplungsstation in der A-Säule sind die NSW m.W. immer verkabelt.

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #33
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und welche Leitung währe dann jetzt für das TFL zuständig?

Doch, von den Scheinwerfern bis zur Kupplungsstation in der A-Säule sind die NSW m.W. immer verkabelt.

Das glaube ich nicht, denn dann würden dann die NSW im Scheinwerfer bei mir funzen, was diese aber nicht tuen, gerade eben getestet!

• Was sind das für Scheinwerfer? Beitrag #34
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bis zur Kupplungsstation laut mac schon, von dort zum Lichtschalter ists dann anscheinend nicht weiterverkabelt, also liegts vl. daran dass sie nicht gehen.

Hier ist der Link zum TFL Thread, da steht auch wo du das Signal abgreifen kannst.

Thema:

Was sind das für Scheinwerfer?

Was sind das für Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

Frage zu Scheinwerferwechsel: Hallo, habe folgendes Problem und brauche Euren Rat (habe leider keinen passenden Thread gefunden): Komme zur Zeit nicht über den TÜV wegen...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Gutachten für Originalfelgen: Hallo, ich habe noch einen gepflegten Satz Original-VW-Felgen von meinem 1997er 3b in der Garage: Santa Monica 7x16 ET45 - 205/55 3B0 601 025 E...
3B Xenon Scheinwerfer Leuchtweitenverstellung defekt: Ich weiß nicht, ob wir das schonmal irgendwo hatten, hab jedenfalls nichts darüber gefunden. Ich wollte letzte Woche meine Xenon's einstellen und...
Scheinwerfer Reparatur Satz: Hallo, ich hab 2 Scheinwerfer für den Passat 3B mit abgebrochenen Haltern oben. Bei VW hab ich mich erkundigt und einen Reparatursatz bestellt...
Oben Unten