Was sind das für Räder ?! Bilder.....

Diskutiere Was sind das für Räder ?! Bilder..... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Müßte dann der PZERO NERO sein in 215/35 ZR19TL 85Y !!!??? Also, Y steht schon mal für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen !! Dürfte beim...
  • Was sind das für Räder ?! Bilder..... Beitrag #21

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Müßte dann der PZERO NERO sein in 215/35 ZR19TL 85Y !!!???

Also, Y steht schon mal für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen !! Dürfte beim Passi passen :D

Die 85 steht als "Traglastindex" bis 515 KG (also Pro Achse 1030) und das dürfte beim Passi schon schwierig werden !!! Mußt Du gucken im Schein unter zul. Achslast !!!

Hinzu kommt noch der Abrollumfang. Der darf nur um 4% nach unten abweichen ggü. den zugelassenen / eingetragenen Reifen. Ansonsten Abgasgutachten und so weiter (sehr teuer) !! Oder Du hast einen sehr guten Tüv !!

Die meißten Probleme wird es aber bei der Traglast geben !!! Evtl kann der Tüvprüfer die Achslasten reduzieren, meißt verbunden mit der Streichung eines (oder mehr) Sitzplätze !!

PS: Der Pirellli wäre sehr teuer, alternativ gäbe es den Yokohama Parada und den Avon ZZ3 !!

Grüße

TC

• Was sind das für Räder ?! Bilder..... Beitrag #22

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hmm, also erstmal danke für die Info´s.
Ich hab bei mir mal im Schein geschaut, da steht nix vonwegen zul. Achslast. Nur zul. Gesamtgewicht. Und das sind 1870kg. Dann kommt das ja mit den vier Reifen wieder hin??! :?

Das mit den 4% Tachoabweichung ist nicht das Thema. Ich hab einen sehr guten TÜV Menschen. Wichtig ist mit nur die Traglast. Das der Pirelli nicht ganz günstig ist, stimmt schon. Ich bin auch nur auf den gekommen weil ich wusste das die einen 215 in 19" bauen!

Wo hast du denn Preise von den beiden genannten Reifen gefunden??

• Was sind das für Räder ?! Bilder..... Beitrag #23

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das zul. Gesamtgewicht ist Ziffer 15 im Schein. Die zul. Achslast ist Ziffer 16 !!! Einmal für vorne und hinten angegeben !!!

Das Gesamtgewicht hat nichts mit den Traglasten der Achsen zu tun !! Ich habe bei meinem auch zul. Gesamtgewicht nur 2000kg, aber Achslast jeweils 1070 kg !!!

Um Preise und mögl. Reifengrößen zu finden gucke ich immer auf http://www.reifen.com !!! Aber ich guck hier immer nur nach Vergleichspreisen und geh dann zu meinem Händler um genaue Preise zu bekommen.

Aber um zu gucken welche Alternativen es gibt und zum Preisvergleich ist es ok !!

Gruß

TC

• Was sind das für Räder ?! Bilder..... Beitrag #24

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey danke für den Tip.
Dann kommt das ja gerade hin! Ich hab unter Ziffer 16: v=970 und h=1030. Würde also gerade hinkommen!! :D

Der Yokohama Reifen gefällt mir sehr gut! Muss ich wohl mal zu meinem Gummi Fuchs gehen und fragen was der haben will!!

Ich hoffe der Reifen hat auch ne Freigabe für 8,5" Felgen.

• Was sind das für Räder ?! Bilder..... Beitrag #25

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Bezügl. der Freigabe gehst Du am besten auf die HP des Reifenherstellers. Die haben i.d.R. alle einen Link um
eine Freigabe anzufordern. Hier gibst Du die Daten von Deinem Fahrzeug ein. Die schicken dir dann ne Freigabe zu !! Da steht dann auch, für welche Felgen die Reifen zugelassen sind !!

Ich habe es für meine 225/35/18 bei Hankook und Goodyear gemacht !!

Hatte jeweils einen Tag später die Freigabe da !!

TC

• Was sind das für Räder ?! Bilder..... Beitrag #26

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@ tuningcop

Moin, und danke für den Tip bez. der Freigabe. Hab gestern an Yokohama geschrieben.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr von Pein,

da sich die von Ihnen genannte Rad-Reifen-Kombination innerhalb der
ETRTO-Norm befindet, benötigen Sie keine Herstellerbescheinigung
unsererseits. Der TÜV darf in Ihrem Fall keine Probleme machen.

Es kann also losgehen. 8,5"x19" A8 Räder mit 215/35/19 :razz: :D

Sobald ich alles fertig habe, mach ich mal ein paar Bilder!!!!!

Viele Grüße

Thema:

Was sind das für Räder ?! Bilder.....

Was sind das für Räder ?! Bilder..... - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3G5, CB5? Klärung Typen, Varianten etc: Hallo zusammen, Können wir einmal die ganzen verschiedenen Typen/Varianten etc sammeln und erklären? Ich fange Mal an: B8/B7/... die Baureihe...
Oben Unten