was macht den richtigen druck ???

Diskutiere was macht den richtigen druck ??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo gemeinde hab da mal einige fragen an die profis,hab bei mir vorne und hinten ein mb quart system über eine alte helix 4 kanal was auch...
  • was macht den richtigen druck ??? Beitrag #1

mapell

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde

hab da mal einige fragen an die profis,hab bei mir vorne und hinten ein mb quart system über eine alte helix 4 kanal was auch nicht schlecht kommt.
(Variant 3b mod 2000)

so .möchte was haben was richtig druck in den türen macht vorne und hinten so das ich die 16´ner grösse aber behalten kann...

endstufen wechsel und lautsprecher ??

sollte allerdings nicht so teuer sein...

vielen dank für eure anregungen

mapell

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Wie weit kannst du die Helix brücken (2Ohm oder 1Ohm???)?
Wenn sie auf einen Ohm stabil ist würde ich auf 2Kanäle nur die HTs laufen lassen und auf auf den anderen 2Kanälen die Tieftöner. Natürlich fallen dann die Frequenzweichen weg. Und ich würde da die 16er Emphaser Kickbässe reinmachen.

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@Tall:

so so...

@mapell:

net teuer und die sollen drücken können??

paar mdf reste...paar mxm matten (Bitumenmatten).. paar alte kuscheltiere..

mfg tobias

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #4

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus das Du auch mehr "tiefe" Hören möchtest. Und gerade das ist nicht das was ne Helix macht. Ne Helix klingt eher kühl und analytisch. Fein oder hell.

Was Du brauchst ist nen System das was kann. Audio-System RX-Serie, Atomic Manhatten-System oder was in der Art. Dazu ne etwas angefettete Endstufe nehmen. Audiobank würde sich da anbieten.

Ordentlicher Einbau dann allerdings das A und O !

Und egal ob die Helix dabei 1 oder 2 Ohm belastet wird. Der Klangcharakter wird bleiben.

Gruß
Ralf

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #5
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
@RWMedia:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine Helix HXA 1000 für nen Hertz HX380D zu verwenden, gerade um etwas mehr wärmere auch leicht verwaschene Bässe (Q>0,8 ) zu erzeugen. Ich wusste jedoch nicht das die Helix eher klar und kuehl klingt.

Ich kenne den Untschied eher zwischen Magnat und Blaupunkt, also Blaupunkt eher warm und weich und magnat eher kuehl und klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • was macht den richtigen druck ??? Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wobei die 1000er Helix eine der besseren ist. Aber Geschmack ist relativ. Daher am besten Hören.

GRuß
Ralf

PS:......hab eh ne Schweinerei vor..........mit dem ES-380....... :twisted:

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #7
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ja schon klar!! Aber probehören ist sone Sache... ich kann mir ja schlecht mal eben drei verschiedene Stufen ordern und dann lustich testen... dad passt nicht ganz in den finanziellen Rahmen 8) 8) 8)

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #8

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
@Masterkennie

Sehe gerade..wohnst "fast" bei mir um die Ecke... Besuch doch mal den Car-Hifi-Store in Celle... da wird dir geholfen... Brauchst ja die
Stufen nicht gleich zu ordern..aber man kann man welche reinlegen, die
er da hat und dazu verschiedene Bässe....

Eigentlich sollte jeder gute Car-Hifi Laden eine kleine Auswahl an
Endstufen und Subs zum testen haben...

Oder halt das GLück haben... mein einem anderen Passifahrer
mal reinhören zu können...

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #9
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
In Hannover ist auch Art&Voice vertreten. Als ich da war hat er mir auch einiges hören lassen :) (hab mich dann aber trotzdem für unsern Forumsdealer entschieden, einfach top! :top: )

gruß

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
oder Art & Voice in Hannover, der Laden ist auch Super und wenn du ein wenn mehr fahren willst RWMedia :)

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #11

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wennst nicht so weit fahren willst dann auf zum Frank in Celle. Sag ihm nen schönen Gruss von mir. :D

Genau das ist das was ich sagen wollte. Nen FACHHÄNDLER bietet auch mal ne Probehörung an. Ich würde ne anständige Endstufe holen und dann Woofer durchtesten........

Gruß
Ralf

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #12
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leude!
Hehe super! Bei A&V war ich schon und die haben mir auch sofort angeboten alle möglichen Kiste die die da so stehen haben probe zu hören. Nur ist mein Problem momentan noch, dass ich weder die Headunit noch Strom und Cinch liegen habe. Mir fehlt etwas die Zeit im Moment. Außerdem kann ich mich im Mom noch nicht beim Stromequipment entscheiden, hab also noch keinerlei Hardware vor Ort.

Deswegen ja auch meine Frage an RWmedia, ob es bald den Onlineshop gibt und ich dort mal stöbern könnte... Ich brauche 1x 6m 35mm² in Rot, 1x 2m 35mm² in Blau, einen ANL- oder Mini-ANL Sicherungsverteiler mit 35mm² in und 3- oder 4fach 16mm² out , 3m 16mm² Rot, 3m 16mm² Schwarz/Blau,die entsprechenden Aderendhülsen und Kabelschuhe zum Anschluss an die Polklemmen, den Massepunkt und die Endstufen, Cinchstrippen hab ich noch reichlich liegen. Nen CAP kommt dann wohl erst zu Weihnachten... wegen Geldbörse aus Zwiebelleder.... :(

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey masterkennie

schreib Ralf einfach ne PN oder ne Email was du alles brauchst, er wird dir dann bestimmt en packetchen machen ;-) Wenn er noch vom dem 35er kabel hat das er mir geschickt hat, das is ultra lecker, lässt sich sehr gut verlegen und der Preis stimmt auch!

mfg tobias

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #14
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Jap danke, das werd ich dann mal tun.

• was macht den richtigen druck ??? Beitrag #15

mapell

Punkte Reaktionen
0
werdmalschaun was sowas kostet ..
mit dem emphaser hört sich ja nicht schlecht an

pelle :wink:

Thema:

was macht den richtigen druck ???

was macht den richtigen druck ??? - Ähnliche Themen

Passat 3b Einbauidee Lautsprecher: Ich habe eine Frage an Euch, bzw. brauche einen Rat bezüglich Lautsprecher. Also, ich habe in allen Türen Lautsprecher eingebaut, vorne noch die...
Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
As Frontlautsprecher: Morjen Leute, ich habe mal wieder ne Frage weil ich es nicht richtig abschätzen kann :D... Also hab einen X-Ion 15 Plus BR an 700wrms(Audio System...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Brauche Hilfe zur Fertigstellung meiner Anlage: Hallo Passat-gemeinde, mein 1.8t kombi sollte einne schönen sound verpasst bekommen. er hat erst um die 100000 km und deshalb sollte sich die...
Oben Unten