Was knarrt und quietscht denn dort???

Diskutiere Was knarrt und quietscht denn dort??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Sportfahrwerk und 19" Felgen zugelegt. Nach dem Fahrwerkseinbau (bei VW) hat mein Passi geknarrt...
  • Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #1

anmat2

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Sportfahrwerk und 19" Felgen zugelegt.
Nach dem Fahrwerkseinbau (bei VW) hat mein Passi geknarrt und gequitscht. Jedesmal wenn er etwas einfedert und auch auf gerader Strecke wenn sie ein kleines bisschen wellig ist!

Der Freundliche meinte dazu:

"Durch die Tieferlegung haben die Querlenker eine andere Position erhalten und sind außerdem noch ausgeschlagen, dadurch das Geräusch"

Naja ich habe mir nen kompletten Reparatursatz der Querlenker ( 12 Teile) gekauft und heute bei VW einbauen lassen. Nun knarrt und quietscht es aber immernoch, zwar weniger aber immernoch!!! Nun habe ich nen Leihwagen bekommen und mogen werden Sie weitersehen!

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was dort knarren und quietschen könnte?

Grüße und Danke Andre

• Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #2

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Was hat dich denn der Austausch beim :) gekostet? (Material + Arbeitslohn)

• Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk oder nur Federn ???

Narren könne auch die Stoßdämpfer !!! Bei mir haben sie es mal geschafft den Stoßdämpfer leicht zu verkanten. Mit dem Erfolg das mein Polo richtig schön genarrt und geqitscht hat.

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, wenn du shcon alles erneuert hast am Fahrwerk !!!

• Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #4

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Wer ist denn der Hersteller des Sportfahrwerks?

• Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #5

anmat2

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also heute wieder zum Freundlichen und siehe da es knarrt immernoch, zwar weniger aber es knarrt noch :?
Habe meinen Passi ersteinmal wieder mitgenommen.

@ Klaus:
Also den kompletten Reparatursatz - 12 Teilig -habe ich im Netz bestellt, hat mir 307 Eurolein gekostet. Bei VW sollen nur die oberen Querlenker schon so viel kosten :eek:
Arbeitslohn mit vermessen wäre nocheinmal 450 Euro! Gewaltig, habe bis jetzt aber noch nichts bezahlt, weil das knarren nicht weg ist!!!

@Baby Taxi - blackdevil
komplett mit Dämpfern und Federn! Wie kann man denn die Dämpfer verkannten???
Habe mir ein komplettes Sportfahrwerk von GTS gekauft. Vorne 45mm und hinten 35mm tiefer!

Noch jemand eine Idee was knarren bzw. quietschen kann???

Grüße und Danke Andre

• Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #6

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Probiere mal etwas Silikonspray an den Stoßdämpfern.
Da wo die Kolbenstange in den Ausgleichsraum geht.
Hatte auch dieses Geräusch und ist seit dem weg

Gruß Andreas

• Was knarrt und quietscht denn dort??? Beitrag #7

anmat2

Punkte Reaktionen
0
werde ich mal versuchen... kann ja nur besser werden!

Grüße und Danke

Thema:

Was knarrt und quietscht denn dort???

Oben Unten