Was ist das für ein Ventil?

Diskutiere Was ist das für ein Ventil? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.Wollt mal fragen ob dieses Ventil das gleiche Teil ist wie das N75J oder ob das was ganz anders ist, vom Zweck her! Meint ihr das bringt...
  • Was ist das für ein Ventil? Beitrag #1

Pacha

Hallo.Wollt mal fragen ob dieses Ventil das gleiche Teil ist wie das N75J oder ob das was ganz anders ist, vom Zweck her! Meint ihr das bringt wirklich was?

• Was ist das für ein Ventil? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich sehe kein Ventil :roll:

• Was ist das für ein Ventil? Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
kann zwar nicht riechen welches du meinst, aber wenns so ähnlich wie das N75 aussieht, könnts das für die Abgasrückführung sein.

Nenn uns mal um was für einen Motor es sich handelt, bzw. wohin die Anschlüsse von dem Ventil gehen.

• Was ist das für ein Ventil? Beitrag #4

Pacha

ja tut mir leid ich wollte nen Link rein machen, leider hab ich s vergessen und bin nicht mehr im Geschäft. Vieleicht find ich raus wie die Site hiess.

Edit: Link

So hier ist der Link :razz: :top:

• Was ist das für ein Ventil? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das ist kein N75J Ventil und funktioniert auch nicht so. Das ist ein sogenanntes Schubumkehrventil, eher unter den Namen Closed Loop Diverter Valve (umgangssprachlich Pop-Off) oder Open Loop Diverter Valve (umgangssprachlich Blow-Off) bekannt.

In diesem Fall ist es das HyperBoost Pop-Off von der Firma Stratmosphere, Qualität ist sehr gut (bin ich bis vor ein paar Wochen auch gefahren), kann man gut warten und hält definitiv bedeutend mehr Druck als das VW Original. Achso - das Ventil kannst du deutlich günstiger bekommen als bei OCT.

Funktioniert natürlich nur bei Turbogeladenen Benzinern, im Passat also dem 1.8T.

Gruß,
Morton

• Was ist das für ein Ventil? Beitrag #6

Pacha

Ah das ist ein Po-Off :razz: Jetzt ist alles klar.Würds was bringen von der Motorencharakteristik her?Wo krieg ich s billiger und wo sitzt das orginale Ventil???

• Was ist das für ein Ventil? Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Von der Motorcharakteristik merkst du erstmal keinen großen Unterschied außer dein jetztiges Ventil ist nicht mehr 100% OK.

Wenn du vor dem Auto steht und in den Motorraum guckst sitzt es unten Links in der Höhe vom Anschluss des vorderen Querrohr.

Gruß,
Morton

Thema:

Was ist das für ein Ventil?

Was ist das für ein Ventil? - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten