Was ist das für ein Kabel?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde, seit gestern hängt bei mir im Beifahrerraum ein Kabel herunter, das ich nicht wirklich identifizieren kann. Die Bilder sind...
  • Was ist das für ein Kabel? Beitrag #1

Craven

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern hängt bei mir im Beifahrerraum ein Kabel herunter, das ich nicht wirklich identifizieren kann. Die Bilder sind leider wg. meiner Kamera nicht besonders gut, aber es handelt sich allem Anschein um ein 50 Ohm Kabel mit der Aufschrift "Low Loss" und einem FME (w) Stecker wie hier beschrieben. Das Kabel kann man mit der Taschenlampe hinter dem Navi vorbei bis unter die Lenksäule verfolgen, zum Navi selbst führt es nicht. Im Bereich des Navi und der Mittelkonsole habe ich ausgiebig nach dem Gegenstück gesucht, aber nichts gefunden. Bevor ich jetzt noch mehr vom Amaturenbrett demontiere wollte ich lieber noch mal bei der Fachgemeinde nachfragen...

Ich hatte ja zunächst das Antenntenkabel im Verdacht, da seit 2-3 Wochen bei mir auch der Radioempfang nicht mehr besonders toll ist. Empfange zwar noch alles, aber eben mit Rauschen und Abstrichen. Und z.T. hat auch das TMC wohl kein Signal. Allerdings führt das Kabel wie gesagt nicht zum Navi. :?:

Bin über jeden Tip dankbar, bevor ich alles demontiere...!

img_1018.jpg

img_1019.jpg

• Was ist das für ein Kabel? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hatte dein Wagen mal eine FSE? Weil die Handyhalterung wäre das "Gegenstück" dazu.

• Was ist das für ein Kabel? Beitrag #3

Craven

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Hatte dein Wagen mal eine FSE? Weil die Handyhalterung wäre das "Gegenstück" dazu.

Vielleicht der Vorbesitzer... gibt aber auch keine entsprechende Außenantenne dafür...

• Was ist das für ein Kabel? Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Die Antenne für Telefon wäre dann original mit in der Dachantenne. Dort wo auch Navi und Radio ist.

• Was ist das für ein Kabel? Beitrag #5

Craven

Punkte Reaktionen
0
Dann scheint es wahrscheinlich so zu sein, wie Ihr alle beschreibt - eine entfernte FSE vom Vorbesitzer.
Dann muß ich mich des Antennenproblems meines Navis wohl mal intensiver annehmen.

Danke für Eure Hilfe!

Thema:

Was ist das für ein Kabel?

Oben Unten